Suche nach einem Psychologen nähe Rapperswil, Hombrechtikon etc

      Suche nach einem Psychologen nähe Rapperswil, Hombrechtikon etc

      Kann mir jemand einen guten Psychologen in der Umgebung empfehlen? 0
      1.  
        100 (0) 0%
      Ich suche für meinen 19. jährigen Asperger Sohn einen guten Psychologen in der Umgebung Rapperswil, Hombrechtikon etc. Leider hat uns der letzte Psychologe "nach langer hingezögerten Zeit erklärt", er könne gar nichts mehr für uns machen. Dieser wurde dazumal von einem Autismus Spezialisten in Zürich empfohlen. Die Chemie muss halt wirklich stimmen, bei einer solchen Fachperson. Falls diese nicht stimmt, wäre wir immer um ein relativ sofortige Antwort froh u. nicht immer um den "Brei" herumreden. Leider haben wir schon viele solche Erfahrungen gesammelt. Warum sind die Leute nicht ehrlich. ?(
      Hallo Herbstsonne
      Die Clienia Gruppe hat an mehreren Standorten im Zürcher Oberland Therapieangebote. Für Kinder und Jugendliche bieten sie Behandlung/Therapie bei Erkrankungen im AutismusSpektrum an. Wie es bei (jungen) Erwachsenen ist, weiss ich allerdings nicht. Vielleicht einfach einmal nachfragen? Ich selbst habe eine Weile in Uster eine Gruppentherapie besucht und gute Erfahrungen gemacht.
      Die Frage ist halt auch, ‚was‘ der Therapieschwerpunkt ist. Nicht immer (finde ich zumindest) braucht es eine Person mit ausführlichen AS-Kenntnissen. Aber du hast recht- Zwischenmenschlich muss es auf jeden Fall stimmen.
      Ich denke, es ist sowohl für deinen Sohn wie auch den Therapeuten wichtig, dass die Ziele der Therapie klar definiert und gewisse Regeln und von Anfang an festgelegt werden.
      Viel Erfolg bei der Suche!
      Liebe Herbstsonne
      Vielleicht hätte ich da etwas für dich.Sie ist Psychologin und beratet Menschen, insbesondere Kinder/Jugendliche die Hypersensibel sind.Ich kenne Sie durch den Tagesmutterverein persönlich und empfinde Sie als sehr einfühlsam,kompetent und ruhig.Sie hat mich sehr beeindruckt, durch Ihre ruhige gefasste,aufmerksame Art.
      Ich denke Sie könnte euch weiterhelfen. Also:
      Sophie Nebeling, beratungspraxis.ch.
      Viel Glück