Ferien auf einem Bauernhof

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem Bauernhof, der Kinder (ohne Eltern) für 1 Woche Ferien aufnimmt.
    Mein Sohn ist 12 Jahre alt, hat das AspergerSyndrom und hat sehr gerne Tiere, Tiere füttern usw. Aber er hilft auch gerne beim Ernten von Obstbäumen.
    Von Vorteil wäre eben, dass die Besitzer des Bauernhofs das AspergerSyndrom kennen. Auch wäre der Betreuungsaufwand sicher grösser. Da mein Sohn nicht so gut mit "freier" Zeit umgehen kann; sprich, wenn kein Programm oder grad keine Beschäftigung stattfindet. Kontakt sucht er nur bei Erwachsenen und nicht bei Kindern.
    Weiss jemand so einen Bauernhof?


    Liebe Grüsse
    Manuela

  • Hallo Manuela


    Es gibt den Ponyhof Schwarzenberg in Gonteschwil (AG) (http://www.ponyhof.ch). Da können Kinder Reitferien machen, allerdings geht es nicht nur ums Reiten, die Kinder helfen auch beim Betreuen der Pferde und es hat noch ein paar andere Tiere (Ziege, Katzen, Hasen usw.) Ich weiss nicht, ob sie sich da speziell mit Asperger auskennen, aber sie betreuen diverse Kinder mit speziellen Bedürfnissen. Es gibt spezielle Reitstunden, sie bieten IV-Anlehren an usw. Steht auch alles auf der Webseite. Denke also, dass das durchaus möglich wäre.
    Unsere Tochter war da eine zeitlang im Reitkurs.


    Liebe Grüsse