Autismus und Mutismus

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum; ich bin Referendarin und arbeite mit Schülern im Autismusspektrum. Da ich bislang keinerleri Berührungspunkte mit diesem Thema hatte (auch nicht im Studium), befasse ich mich nun eigeninitiativ damit.


    Es gibt viel Fachliteratur darüber, was mir bei der Arbeit behilflich ist. Nun habe ich einen Schüler, der im Autismusspektrum ist und zusätzlich selekt. Mutismus hat. Leider habe ich hierüber keine Literatur/artikel finden können. Könnt ihr mir evtl etwas empfehlen oder digitale Links zukommen lassen, damit ich mich in die Thematik einlesen kann. Mich würde interessieren, ob der Mutismus durch das Autismusspektrum bedingt sein kann und grundsätzlich wie sich das äußert usw.


    Über Links würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank! :)