Fragebogen für Masterarbeit mit dem Thema: Probleme bei Studierenden mit Autismus

  • Hallo liebes Forum,

    mein Name ist Jonathan Ihlow und ich studiere zur Zeit in Wien Psychologie.

    Gerade schreibe ich meine Masterarbeit über studienbezogene Probleme und deren Bewältigung bei Studierenden mit Autismus.

    Die Idee dahinter ist, dass mehrere Studien, vor allem aus dem amerikanischen Raum, gezeigt haben, dass die Drop-out Rate bei autistischen Studierenden überdurchschnittlich hoch ist. Ein Grund dafür könnte sein, dass die Hilfsangebote, wenn überhaupt welche vorhanden sind, nicht zielgerichtet auf die Bedürfnisse von Autisten ausgerichtet ist. Ein Ziel der Studie ist auch, diese Angebote adäquater zu gestalten.


    Für die Studie brauche ich möglichst viele aktiv Studierende mit einer Diagnose aus dem Spektrum.

    Die Teilnahme dauert in etwa 30 Minuten und ist komplett anonym.

    Teilnehmen kann man unter folgendem Link.


    https://www.soscisurvey.de/Autismus_und_Studium_Erlebnisse/


    Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung!


    Vielen Dank an alle Teilnehmenden! :)


    Mfg,

    J.Ihlow