Verzweifelt ...

  • Hallo zusammen

    Ich bin Mami von einem 14 jährigen Asperger Jungen.

    Wir haben eine Odyssee hinter uns, bis wir vor 3 Jahren endlich die Bestätigung hatten...

    Leider gibt es in unserem Kanton keine Ansprechspersonen die sich im Thema Autismus zurecht finden...

    Ich bin im Moment ziemlich verzweifelt, denn ich habe immer wieder das Gefühl alles verkehrt zu machen...

    Ich würde mir so sehr wünschen mit anderen betroffenen Eltern einfach mal zu quatschen, denn in unserem Umfeld kann sich niemand so richtig vorstellen wie es uns manchmal geht ...

    Vielleicht hat ja irgendwer hier auch das Bedürfnis für einen Austausch ?

  • Hallo


    Es gibt einige Selbsthilfegruppen rund um das Thema Autismus, sowohl von/mit/für Betroffene als auch für von/mit/für Eltern und zumindest ein Forum, das sich an Partner von Autisten richtet.


    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du schreiben würdest in welcher Ecke der Schweiz Du Zuhause bist damit man Dir konkrete Adressen zukommen lassen kann.


    Es gibt hier eine Liste mit Kontakten zu Selbsthilfegruppen, aber ich habe keine Ahnung wie aktuell diese Liste ist.

  • Hallo Family

    Hier eine gute Adresse;Stiftung Kind und Autismus.Diese kann dir zumindestens einige Unterlagen/Austausch/Beratung

    geben.Ansonstens Autismus deutsche Schweiz.Da findet 2-3mal jährlich ein Treffen (in verschiedene Katone), speziell für Eltern mt ASS betroffenen Kinder statt.Da findest du bestimmt Austauschmöglichkeiten.Unser Sohn ist jetzt 12 geworden und wir erhielten die Diagnose vor 3 Jahren.

    Durch Stiftung Kind und Autismus, fanden wir eine sehr gute Unterstützung.:)

    Herzlichste Grüsse