Umfrage zu Autismus und Prüfungsangst

  • Hallo,

    Möchtest du einen Beitrag zur Forschung im Bereich Autismus beitragen?


    Mein Name ist Marisa Greiner; ich bin Studentin an der Universität Bern (Schweiz).

    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führen wir an der Universität Bern eine Studie durch, die das Thema Autismus und Prüfungsangst behandelt.

    Projektverantwortlicher ist Prof. Dr. Alex Bertrams (alexander.bertrams@edu.unibe.ch,Tel.: +41 31 631 45 88).


    Um passende Unterstützungs-Angebote für autistische Schüler und Studenten zu entwickeln, ist die Erforschung von Themen wie Prüfungsangst sehr relevant.

    Jedoch wurde zu diesem Thema bisher noch sehr wenig geforscht.
    Um einen Einblick in die Bedürfnisse autistischer Schüler und Studenten zu erhalten, ist deine Beteiligung wertvoll.


    Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist; eine Diagnose auf dem Autismus-Spektrum ist nicht zwingend notwendig.
    Für eine Teilnahme an der Umfrage, die etwa 5-10 Minuten in Anspruch nimmt, sind wir sehr dankbar!

    Mit dem folgenden Link gelangst du zur Umfrage:

    https://ww2.unipark.de/uc/Uni_…itut_fuer_Erziehung/0510/


    Wir bedanken uns für deine Teilnahme!