Impfen und Autismus

  • Immer wieder muss ich die doofe Leier anhören und/oder lesen, Impfen kann Autismus ursächlich auslösen.

    Obwohl man es seit längerem schon weiss, dass Impfen und Autismus keinerlei einen klinischen Kausalzusammenhang haben, werden von gewissen selbsterkorenen Quacksalbern diese alberne These regelrecht zelebriert.

    Mit falschen Gerüchten und Mutmassungen auf die Welt zu setzen, werden die Sensibilisierungsbemühungen für die THEMATIK, nicht Problematik, Autismus immer wieder sabotiert was zu einer Erodierung des Wissensaufbaus führen kann.

    Laien werden da verunsichert, was stimmt denn wissenschaftliche und medizinisch und was ist ein völliger Quatsch ???

    Für nicht Eingeweihte gar nicht einfach dies wirklich auseinander zu halten.

    Da kann ich den Fachstellen und Institutionen nur appellieren diesem doofen Gerücht mit einer dezidierten Vehement AKTIV entgegenzusetzen, im Sinne aller ASS-betroffenen Menschen und deren Angehörigen.