Bücher über Greta Thunberg

  • Dass Greta Thunberg wie kaum jemals ein anderer Teenager die Welt verändern wird zweifelt jetzt wohl niemand wirklich ernsthaft an.

    Leider wird hierbei zu wenig erwähnt, dass diese weltberühmte Greta Thunberg das Asperger-Syndrom hat. Ferner sind Autismus-Organisationen und -institutionen tunlichst angehalten auf das Zugpferd ‚Greta Thunberg‘ zu setzten, im Sinne von Publicity und Lobbying für die ‚autistische Sache‘.

    Das Wort ‚Greta‘ ist eigentlich viel geläufiger als die Wörter ‚Autismus‘ und ‚Asperger‘ - weshalb da kein Kausalzusammenhang generieren ????? . . .


    Über Greta Thunberg sind bereits schon Bücher, auch Kinderbücher, erschienen.


    Ein tolles Buch ist ‚Mein Name ist Greta‘ 2019 im Midas Verlag ISBN 978-3-03876-162-4 Autorin Valentina Giannella


    Es beschreibt wie die Bewegung ‚Friday for Future‘ überhaupt entstanden ist. Weiter wird auf sehr verständnisvoller Weise erläutert weshalb Greta in eine tiefe Depression fiel, nichts ass und stark an Gewicht abnahm. Wie sie die Diagnose Asperger-Syndrom bekam und dass sie sehr erfolgreiche Ahnen hat.

    Gut und einfach erklärt ohne kindisch zu wirken ist da mein Fazit.


    Wer hätte es vor 2 Jahren schon gedacht, dass ausgerechnet ein autistisches Mädchen bei der Community zu einem internationalen Superstar avancieren wird ????

    Ein Superstar der sogar ans WEF in Davos exklusiv eingeladen wird.