• Hallo zusammen


    Am Familientreffen der Autismusbegleithundehalter in Allschwil kam ich mit einem Vater über Zahnarztbehandlungen bei autistischen Kindern ins Gespräch. Er empfand die Behandlung seines Sohnes im Spital als sehr aufwändig und kompliziert. Da ich als Pflegefachfrau Anästhesie bei einer ambulanten Narkosefirma arbeite, habe ich ihm erzählt, wie bei uns eine Behandlung mit Narkose abläuft. Meiner Meinung nach viel stressreduzierter als im Spital. Er meinte ich solle das unbedingt teilen, da viele Eltern diese Option gar nicht kennen.


    Bei uns können die Kinder zu ihrem gewohnten Zahnarzt und werden durch die Eltern bis zum Einschlafen begleitet. Nach dem Aufwachen können die Kinder in der Regel rasch wieder nach Hause. Wartezeiten lassen sich weitgehend vermeiden.


    Falls bei jemandem eine Zahnbehandlung mit Narkose ansteht, kann er/sie sich gerne bei mir für weitere Infos melden.


    Ich habe eine zehnjährige Tochter mit frühkindlichem Autismus.