Immer wieder wird von einer Autismus Spektrums STÖRUNG (ASS) gesprochen und geschrieben.
Wenn aber eine autistische Andersartigkeit derartig als ‚gestört‘ angesehen, weshalb schafft es ausgerechnet eine autistisch diagnostizierte sehr engagierte junge Dame mehr Popularität, Prominenz, Aufbruchstimmung und Publicity als mancher gestandener Politiker.
Der Name Greta Thunberg ist mittlerweile weltweit präsent.
Sie trifft sich regelmässig mit den Mächtigsten und Einflussreichsten auf dieser Kugel. Man hört freilich auf Greta !!!
Greta kann Leute in den Bann ziehen, sie ist rhetorisch gut.
Die Mär, autistische Menschen können per se nicht sprechen und haben keine Eigeninitiative erweist sich da als völlig falsch.
Greta Thunberg ist derartig gut und stark, dass sie nicht weniger Neider hat.
Sie sensibilisiert nicht nur über die Klimaerwärmung, sondern auch über ihr Asperger-Syndrom.
Böse Zungen behaupten, Greta werde manipuliert, weil sie es schlicht und ergreifend nicht glauben können, dass ausgerechnet eine autistische Persönlichkeit so erfolgreich werden kann.
Dass aber Greta in früheren Jahren nichts sprach und die Nahrungsaufnahme ablehnte, zeigt aber, dass die ganze globale Klima Erwärmung sie in ihrem Innersten sehr beschäftigte und beschäftigt.