Medikamenten Skandal Schuld such an Autismus?!

  • Schönes Neues Jahr Euch allen! :)

    Leider nur bis Heute schön für mich grad.


    Es fing ja gut an Heute...ich sag nur Sonntags Zeitung!!!

    (QUELLE: Sonntags Zeitung vom 5.1.2020)


    Es rollt ein mieser übler Skandal auf uns zu. Und, wenn sogar die IV mit Klagen will...?!


    So Firma Sanofi hat als grösste Pharmakonzern das Medikament Depakine hergestellt. Es hat den Wirkstoff Valproat.

    Es wird bei Epilepsie, und Migräne verschrieben. Nun ist seit einiger Zeit bekannt das es übelste Nebenwirkungen auf das ungeborene Kind macht.


    Ich empfehle allen diesen zu lesen und es zu verbreiten.

    Das Medikament wird seit 1970 hergestellt.


    Tabelle rechts neben dem Bericht:


    2000 wurde on einer Studie bekannt gegeben, Mütter die es während der Schwangerschaft einnehmen haben Kinder mit:

    -schwerer geistiger Störung

    -häufig Autismus

    -Lernschwäche

    -Hyperaktivität

    -oder verzögerte Sprachentwicklung


    2006

    Schweizer Arzneimittelbehörde Swissmedic ergänzt noch:

    -allfällige Risiken Entwicklungsstörungen


    2009

    Wissenschaftler publizieren alarmierende Studie mit 300 Kindern:

    Kinder mit Valproat deutlich in der Intelligenz beeinträchtigt

    Ärzte warnen Patientinnen weiter ungenügend!!


    2011

    US-Heilmittelbehörde FDA warnt vor geistigen Schäden bei Kindern wegen Valproat.

    Und: Spina Bifida= offener Rücken (im Text nach zulesen stand in der Zeitung hier nicht).

    Die FDA fordert sorgfällige Abklärung von Risiken und Nutzen bei der Verschreibung.

    Die SCHWEIZ warnt NICHT!!


    2013

    2.öffentliche Warnung FDA!!


    2014

    Nun publizieren auch die Aufsichtsbehörden in den EU-Ländern eine Warnung!

    30-40% der Valproat ausgesetzten Kindern zeigten schwerwiegende Entwicklungsstörungen.

    Ab sofort soll es nur noch in Ausnahmefällen an gebährfähigen Frauen verschrieben werden!


    2015

    März

    Swissmedic publiziert die öffentliche Warnung, analog zu den EU-Behörden.


    2017

    Schweizer Medienberichten ERSTMALS über Depakine Fälle!

    Jetzt erfahren betroffene Familien, warum ihre Kinder geschädigt sind.


    2018

    Winter

    EU Behörden & Swissmedic verschärfen Warnungen deutlich.

    Es darf KEIN Valproat mehr an Schwangere verschrieben werden.


    2019

    Dezember

    Bundesrat veröffentlicht ein en Bericht zur Valproat-Problematik in der Schweiz.

    Swissmwdic hat Kenntniss von 39 geschädigten Kindern, davon 18 mit Entwicklungsstörung.


    Die Sontags Zeitung war bei 4 Betroffenen Familien. Traurig die meisten Betroffenen haben 2 Kinder mit Behinderungen, denn wenn eines Erkrankt ist und nicht bekannt ist es kommt vom Medikament versucht man es ein zweites Mal...


    Was mir echt zu schaffen macht:

    2017 forderten bei einem Betroffenen Paar Einsicht in die Akten!


    Dort steht:

    Notierte der Arzt als Diagnose: “Vaproat-Syndrom“

    Er schrieb dazu: “Wir haben das den Eltern micht gesagt.“


    Das selbe steht auf einem Patientenblatt eines anderen Kindes.


    Helft mit warnt Andere. Mein Bauchgefühl sagt mir es betrifft unsagbar viele.

    Um uns herum hat es extreme Zunahme von Autismus und andern geistgen Erkrankungen.


    Ich bin sehr schockiert, wer vertraut noch bedingungslos seinen Ärzten?

    Ich habe das Medikament nicht genommen. Aber irgendwie frage ich mich ob nicht doch irgendwas Schuld ist an unseren IV Kindern...?

    8| :( :cursing: X/




    Ich hoffe ich habe nicht zu viele Schreibfehler (sorry dafür, darf gern korrigiert werden :rolleyes:)

  • Liebe Pink Panter

    Schuldzuweisung ist echt eine üble Sache.Wer trägt Schuld an Behinderungen/Fehlstellungen/Genveränderungen und Entwicklungsveränderungen.......Fakt ist,dass wir mit der Zivilsation einen hohen Preis zahlen.....Jeder will sich absichern und gesund bleiben.Man impft sich,schluckt Tabletten um einiger Massen über die Runden zu kommen,wenn man einen Infekt hat.Der Körper bekommt keine Zeit mehr zur Selbstheilung.Natürlich gibt es Krankheiten, die ohne Medikamenten nicht auf Genesung hoffen lassen.Doch wer ist Schuld am Ganzen System?? Die Aerzte? Die Pharmaindustrie?

    Die Politik?Hmmm ich bin da sehr realistisch.Jeder Einzelne ist für sein Leben verantwortlich,natürlich sollte man seinem Arzt vertrauen,dass schlisst nicht aus,dass man sich informiert,welche Medikamenten man für was einnimmt.Selbstverantwortung tragen bedeutet sich informieren.Der Arzt gibt uns eine Sütze und sollte uns auf eine Krankheit und Heilungschance hinweisen.Die Medien verbreiten oft Panik aber sie dienen uns für eine Informationsgabe in der wir entscheiden können,nehmen wir diese an oder nicht.

    Der andere Punkt ist Kostenverminderung.....das liebe Geld.....um Geld einzusparen,nimmt man jede Information unter die Lupe und versucht daraus einen Gewinn zu erzielen.Die Forschung gibt uns diese Gewinnoptimierung.300 Kinder sind zu wenig um Medikamente für die Ursache von Krankheiten verantwotlich zu machen.Auch hierfür gibt es zum Glück Gesetzte, die dafür da sind, uns zu schützen und da muss sich auch eine Pharmaindustrie dran halten.

    Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen und jeder Körper reagiert darauf anders.

    Bewusster Leben mit Selbstverantwortung ist denke das ist die beste Gerantie.

    Vielen Dank für deine Information.

    Herzlichste Grüsse

  • Liebe Ela,

    Schuldzuweisung... hmhnhm wenn Ärzte wissen ein Medikament macht zu extrem hoher Wahrscheinlichkeit übelste Nebenwirkungen und dazu noch Behinderungen (physisch und psychisch!).

    Es in anderen Ländern verboten wurde und davor gewarnt wird...

    Es WISSENTLICH verschrieben wird!? Das ist dann schon ziemlich mies und eine ganz übele Straftat.

    Und das in Akten vermerkt ist:

    Dort steht:

    Notierte der Arzt als Diagnose: “Vaproat-Syndrom“

    Er schrieb dazu: “Wir haben das den Eltern micht gesagt.“


    Sorry die Schuldzuweisung finde ich hier Berechtigt!

    Erinnere Dich wie es den Contagan Opfern ging. Es war lange Bekannt was die Tabletten machten!!

    Wie hoch waren da Entschädigungen? Und wann bekamen Sie welche?

    Und wieso ging Grühbenthal nicht Insolvent?

    Nein Verbrecher dürfen weiter machen.


    Ja in Amerika ist das anders, da bekommt man die bessere Entschädigung. Nur Geld um das behinderte Kind ein recht gutes Leben ermöglichen zu können, oder ein gesundes Kind?

    Ich hätte lieber das gesunde.