Wie sag ich es meinem Kind?

  • Es stehen bald Tests beim SPZ an für meinen Jungen.(7jährig)

    Wie soll ich das meinem Kind kommunizieren.Ich möchte nicht sowas idiotisches sagen, Du bist anderst oder so...

    Habt ihr mir gute Ideen?:/

  • Hallo Eli. Unser Sohn war 5 bei den Abklärungen. Bei den ersten Abklärungen habe ich einfach gesagt wir gehen mit einer Frau spielen. Er hat das einfach entgegenkommen ohne dies zu hinterfragen. Lag möglicherweise auch daran, dass er schon seit er drei war regelmässig Besuch von der Heilpädagogischen Früherziehung hatte und sich also gewohnt war "mit einer Frau zu spielen". Ein paar Monate später bei neuen Abklärungen habe ich ihm dann erklärt, dass wir als Familie herausfinden wollen, wie wir weniger Streit haben können mit ihm (zentrales Thema bei uns waren Wutausbrüche). Das fand er super und war damit von Anfang an motiviert mitzumachen. Ich hoffe das kann dir ein wenig helfen 😊

    Liebe Grüsse bscmom