Wir werden nicht verstanden

  • Ich habe die Diagnose "Kombinierte Persönlichkeitsstörung" mit Autistischen Zügen.

    Genau hier ist schon das Problem.

    Selbst meine "Fachärzte" können es nicht genau beurteilen.

    Ich bin klar im Kopf, aber zeige alle Symptome von Autismus, weshalb ich mich eher als Autist bezeichnen würde.


    Der Alltag ist nur von Unverständnis geprägt.

    Schon in der 1.-5. Schulklasse wurde ich als "Sonderling" bezeichnet - dazumal war das Wort "Autist" nicht mal bekannt.


    Keiner glaubt dir, dass du Autist bist, noch eine "Störung" hast.

    Du machst Sport, körperlich top und doch eine Rente, weil du dich nicht auf die Arbeit konzentrieren kannst.

    Medikamente in meinem Fall helfen nicht, da ich nicht ADS habe.


    Beispiel:

    Wenn ich mit den wenigen Freunden ins Kino gehe, kann ich dir aufzählen, Anzahl Bäume Film und Anzahl Besucher im Kino.

    Die Handlung des Films verstehe ich nicht.

    Ich ertrage es auch nicht, wenn viele Leute (nach dem Kino) miteinander Reden.

    Nicht der Geräusch-Pegel, aber die vielen Stimmen machen mich Wirr.


    Wenn man darauf anspricht, kommen nur Unverständnis und doofe Sprüche wie "Das wird schon wieder..."