Gymnasium in Zürich

  • Hallo an Alle,


    Wir suchen ein Gymnasium in der Kanton Zürich. Die aktuelle Schule meinte es sollte etwas kleine sein. Sie sagen sogar Privat Schule wäre es besser.
    Kennt/ Hat jemand Erfahrung mit Gymnasium?
    Danke für ihre Hilfe.


    Lg

  • Salü

    Ich kenne einen Jungen mit Asperger der in der Enge ins Gymi geht, ich bin nun aber nicht mehr sicher ob in die Kanti Enge oder Freudenberg...

    Seine Mutter hat mir erklärt, dass sie Kontakt hatten mit einer Person vom Amt für Mittel- und Berufsmittelschulen der dort für den Nachteilsausgleich zuständig ist und der ihnen dieses Gymi empfohlen hat...ev. könntest Du mal dort nachfragen?

    Die Schule hat damals auf Elterninfo, Elternbrief usw. bestanden, was sich dann für den Jungen sehr bewährt hat, er wurde durch Klassenkamerad*innen gut unterstützt und bekam das nötige Verständnis.

    Viel Glück euch...