Heftiges Zittern

  • Als ich heute Morgen das Terrarium wie auch täglich sonst mit Heu, Stroh und Futter gab und den Sand neu machte, zitterte ich extrem als ich neues Wasser in die Wasserschale tat und mir in der Küche auf den Boden tropfte und hinüberschwappte. Habe in letzter Zeit heftig Mühe mit der Wasserschale das Wasser zu balancieren. Meine Mutter musste mir helfen, die Wasserschale in das Terrarium hinein zu tun. Wir haben seit September 2016 eine Mongolische Rennmaus. Ich habe auch Herz rasen dabei aus lauter Angst, das es immer hinüberschwappen würde und über die Schale hinunter tropfen würde. Habe in den vergangenen Monaten auch schon aus Versehen in das Terrarium getropft, als ich versuchte es hinein zu tun und nur so heftig zitterte. Hatte jemand von euch auch schon heftiges Zittern an den Händen?

  • Es ist halt so, das ich bei jeder kleinen Bewegung Zuhause heftig ins Zittern komme. Auch an den Beinen. Und bei der Arbeit auch, sodass ich sehr viel langsamer Arbeiten kann, als alle anderen Mitarbeiter und halt durch das Zittern Fehler passieren. Bekomme auch durch das Zittern extreme Schweissausbrüche unter den Achseln.

  • Kennt ihr das auch, das bei jeder kleinen Bewegung heftiges Zittern entsteht? Sei es nur das transportieren eines Glases oder einer Wasserschale beim Terrarium, sodass es hinüberläuft. Auch bei der Arbeit beim Schachteln Falten zittert jede kleine Bewegung, sodass Fehlern entstehen und Verbiegungen an den Schachteln passieren.

  • Auch mein Nacken und der Rücken wie der ganze Körper steht unter starker Anspannung, sodass mein ganzer Körper am meisten im Nacken und Oberbereich des Rückens nur so knackst bei jeder kleinen Bewegung. Auch an der Halsseite.

  • Hi,

    ich habe das mit dem Zittern in wenn ich mit jemanden Essen gehen muss, z.B. im Beruf mit dem Team.
    Dann zittern blöderweise die Hände so stark dass ich nicht mal den Löffel oder die Gabel in den Mund bekomme ohne dass alles wieder auf den Teller fällt.


    Stehst du unter starkem Stress, evtl. weil dich jemand beobachtet oder dir Druck macht?


    Viele Grüsse


    Anonyma

  • Guten Abend Dragonking,...


    Ich stellte die Frage bereits in einem anderen Beitrag von dir, ob du körperliche Einschränkungen hast. Was ich hier nun lese, hat meine Vermutung bestätigt, dass du selbst gesundheitlich eingeschränkt bist. Da du nichts weiter dazu geschrieben hast, würde ich es von einem Arzt / Neurologen untersuchen und abklären lassen. Es kann verschiedene Ursachen haben.


    Lg Lyn


    Der Luxus der Zukunft verabschiedet sich vom Überflüssigen und strebt nach dem Notwendigen,...

    Edited once, last by Lyn ().

  • Heute Morgen hatte ich beim heraus nehmen der Wasserschale aus dem Terrarium heftig unruhige Hände und konnte dabei beim heraus nehmen nicht mehr richtig atmen und hatte Herz rasen dabei, als ich es heraus nahm. Das Herz rasen kam daher, das ich heftige Panik hatte, das mir viel Wasser aufs Streu kippen würde bei so unruhigen Händen. Meine Mutter muss mir jedes Mal helfen beim Balancieren der Wasserschale.

  • Lieber Dragonking,


    vertraue auf dein Gefühl. Wenn dich das Zittern so sehr beeinträchtigt, lass es bitte von einem Arzt abklären. Wenn du Angst vor einem Arztbesuch hast, dann versuche eine Telefonsprechstunde zu vereinbaren. Bei vielen Arztpraxen ist das auf Rückfrage inzwischen kein Problem mehr. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man selbst sehr wohl wahrnimmt wenn etwas nicht stimmt. Auch wenn zum Beispiel Zittern oder Herzrasen oft heruntergespielt werden, so können diese Dinge sehr belastend sein und sollten auch abgeklärt werden.


    Bitte gehe zu einem Arzt.


    Viele Grüsse


    Anonyma