Suche Kontakt

  • Hallo Lolipop


    Ich freue mich für dich und deine Eltern, dass du bald in die Regelschule eintreten kannst. Ich bin gespannt mehr zu hören, wie es dir in der Schule geht und wie es dir dort gefällt. Wie kannst du dich in der Schule ausdrücken? Hast du deine Schreibtherapeuten zur Hilfe dabei? Wie stellen sich deine Lehrer darauf ein? Wie alt bist du, in welche Klasse wirst du gehen? Sorry, dass sind nun viele Fragen geworden!


    Mein älterer Sohn hat die Regelschule hinter sich, er ist jetzt in der Berufslehre. Die Berufslehre findet in einem geschützten Rahmen statt. Anders in der Berufsschule, dort muss er sich wie die anderen neurotypischen Jugendlichen beweisen. Der Schulalltag ist momentan für ihn noch sehr anstrengend. Die Anforderungen an ihn sind hoch.


    Unser jüngerer Sohn ist Regelschüler in der Mittelstufe, die grössten Schwierigkeiten hat er mit den Sprachfächern. Sich mündlich und schriftlich auszudrücken bereitet ihm noch Mühe - Aufsätze sind kaum möglich. Für ihn braucht kein Aufsatz länger als 5 bis 10 Sätze Inhalt zu haben. Dann findet er, ist das Wichtigste gesagt...


    Ich freue mich mehr aus deinem Alltag zu hören.


    Liebe Grüsse, monica

  • Lieber Lolipop,


    Vielen Dank, dass Du uns verraten hast, wie die Aura von unserem Buben aussieht. Wir finden das sehr spannend, dass Du Auras sehen kannst. Schöne Feiertage für Dich und Deine Eltern. Hoffentlich hat Dir das Christkind viele Geschenke gebracht!!


    Herzlich,
    Patrick

  • HALLO


    DANKE MEINE FERIENZEIT WAR GUT. OJE WAS HAST DU MIT DEM KANINCHEN GEMACHT?


    ICH HABE IN DER SCHULE GUT ANGEFANGEN. ES IST SEHR INTERESSANT. RECHNEN FINDE ICH LANGWEILIG.


    GRUSS LOLIPOP

  • Lieber Lolipop / Mähmann


    Ich habe gerade deine Beiträge und die vielen Antworten und Fragen gelesen. Dies hat mich sehr beeindruckt und berührt!


    Ich denke auch, dass diese Beiträge mir helfen, dich besser zu verstehen. Dies ist nicht immer einfach.


    Kannst du mir sagen, welche Farbe meine Aura hat? Ich kann das leider nicht sehen, es nimmt mich aber sehr wunder!


    Liebe Grüsse


    Bea

  • HALLO BEA.


    ICH KENNE DICH NICHT. WENN ICH DICH NICHT SEHE, KANN ICH AUCH NICHT DEINE AURA SEHEN. TIERE KÖNNEN AUCH SEHEN WELCHE AURAFARBEN WIR IN UNS LEUCHTET.


    GRUSS MARCO



    HALLO GEISSLEIN.


    ICH FINDE LESEN UND SCHREIBEN GUT.


    GRUSS MARCO

  • Hallo Lolipop / Mähmann


    Ich bin die Bea, welche meistens am Freitagnachmittag zu dir kommt, mit dem Hund Indra.


    Du hast geschrieben, dass Tiere ebenfalls sehen können, welche Aurafarbe in uns leuchtet. Wie weisst du das?


    Liebe Grüsse


    Bea

  • Lieber Marco


    Ich bin Dein Götti Ivo und sehr stolz auf dich, du machst es super. Schön bist du an der Schule.


    Jael und Anouk erzählen viel von dir, sie habe dich sehr gerne!!


    Hast du Babys nicht so gerne??? wegen dem Geschrei?? ich bemerke es, wenn Elias in deiner Nähe ist.


    Lieber Gruss Götti Ivo

  • Hallo Lolipop ...doch ein ausgefallener nickname :thumbup:
    Wie alt bist du dann? Ich habe auch einen sohn, der AS hat und 17 bald 18 jahre alt wird.
    Was sind deine interesse und wie siehst du dich in dieser gesellschaft, die glaubt "normal" zu sein? ?( ?(


    freue mich auf deine antwort
    saliha
    ps: wir sind hin und wieder arme eltern, nicht wegen unseren kindern, aber eher wegen der diskrimierung Euch gegenüber...aber zusammen sind wir stark :thumbsup:

  • Lieber Lolipop


    Du hast geschrieben, dass Du die Schule besuchst. Wie gefällt es Dir jetzt in der Schule? Bis Du von Deinen Mitschülerinnen und -schüler aufgenommen? Wie nimmst Du Deine Gspändli war?


    Kannst Du noch ein bisschen mehr über Dich schreiben. Was bist Du für einer? Wie siehst Du Dich in der Gesellschaft? Was willst Du in Zukunft werden?


    Herzliche Grüsse


    Reto Odermatt

  • Lieber Lolipop


    Danke für die Antwort. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Schüler Schwierigkeiten mit Deinem Verhalten haben. Wie nehmen Dich die Schüler über Kritik war, wie meinst Du das?


    Darf ich Dich bitten, noch meine letzten Fragen zu beantworten: Kannst Du noch ein bisschen mehr über Dich schreiben. Was bist Du für einer? Wie siehst Du Dich in der Gesellschaft? Was willst Du in Zukunft werden?


    Herzliche Grüsse


    Reto Odermatt

  • Hallo Lolipop


    Endlich bekommst Du von mir ein paar Zeilen von mir. Ich denke öfters an Dich und somit an unsere Begegnungen. Durch Dich habe ich gelernt, neue , aber auch einfache Arten von Lösungen zu suchen, wir denken da vielmals zu kompliziert. Anfangs merkte ich auch, dass du nicht nur bei Angst kratzt und beisst, sondern auch dann, wenn Du Dich unwohl und unverstanden fühlst oder Dir etwas nicht passt. Du machst Dich auf diese Art bemerkbar, wir auf eine andere. Bei unseren letzten Begegnungen, auch als wir längere Zeit alleine zusammen waren, hast du mir Dein Unbehagen anders gezeigt. Diese Woche werden 2 Heidelbeersträucher vor Deiner Türe stehen, im Herbst war es zu spät und zu kalt sie noch einzusetzen. Ich weiss ja wie gerne du diese Beeren pflückst und isst.


    Viele liebe Grüsse Anne

  • HALLO RETO


    ICH RIECHE MEINE MITSCHÜLER GUT. ICH MEINE SIE MÖGEN MICH WISSEN NICHT DURCH MEIN VERHALTEN WAS SIE MACHEN SOLLEN. ICH ÜBERLEGE MIR OB ICH ÜBER MICH SCHREIBEN SOLL. EIGENTLICH IST FDAS MEIN GEHEIMNIS. ICH BIN IN DER GESELLSCHAFT XYV SEHR SCHWER FÜR MICH. IN ZUKUNFT MÖCHTE ICH EIN GUTER SCHÜLER SEIN.


    FRAGE DICH RETO DENKST DU EIN DIXILEXIKON HILFT DIR?


    GRUSS MARCO

  • Hallo Marco



    Heute hat bei mir die Schule wieder begonnen und die Ferien sind schon wieder vorbei. Ich habe die vielen warmen Ferientage sehr genossen.

    Ich hoffe, dass auch du die Zeit mit deiner Familie in Italien geniessen konntest!? Oder war es für dich einen grossen Stress, an einem fremden Ort zu sein?


    Du hast mir vor längerer Zeit etwas zu meiner Aura geschrieben. Ich finde es schade, dass sie so dunkel ist. Dunkle Farben mag ich nicht wirklich, vielleicht gerade deshalb.

    Ich finde, du hast gut beschrieben, wie es in der Schule mit deinen Mitschülern läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie oft nicht wissen, wie sie mit dir umgehen sollen. Wie man diese Situation verbessern kann, weiss ich nicht so recht. Vielleicht könntest du ihnen helfen, indem du ihnen dazu etwas schreibst? Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz fest, dass es weiterhin gut in de Schule läuft und du dein Ziel, ein guter Schüler zu sein erreichst!


    Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich, dich am Freitag wieder zu sehen!


    Liebe Grüsse
    Bea

  • HALLO MEINE LIEBEN


    AB HEUTE HABE ICH HIER IM AUTISMUSLINKFORUM EIN EIGENES KONTO. MEIN BENUTZERNAME HEISST MARCO.


    BIN GUT DRAUF. ICH FREU MICH AUF EUCH.


    GRUSS LOLIPOP