Suche Kontakt

  • hoi lollipop
    ich wünsche mir viel darum schreib ich nur das beste auf
    lavalampe,aquarium,schildkröten,ipod touch,die sims 3,uni hockeystock,chemiebaukasten und anno2070
    ich habe zwar noch viel mehr wünsche aber ich mag nicht mehr schreiben


    gruss
    Simon

  • HALLO LOLIPOP
    ICH HABE GANZ SELTEN WEIHNACHTSSTRESS.HEUTE FANGEN WIR MIT GUETZLE AN UND SIMON LIEBT ES DEN TEIG ZU ESSEN! MAGST DU AUCH WEIHNACHTSGUETZLI?
    DIE GESCHENKE LIEGEN SCHÖN VERPACKT PARAT UND WARTEN AUF DEN 25.DEZENBER.
    WAS WÜNSCHT DU DIR?
    LIEBER GRUSS BEATRICE

  • Hallo Marco!


    Mein Name ist Nina und ich bin 15 Jahre alt. Ich lese deine Beiträge immer sehr sehr gerne! In meiner Freizeit lese ich am liebsten Bücher. Was machst du gerne, wenn du frei hast? Freust du dich auch auf den Frühling?


    Liebe Grüsse,


    Nina

  • HALLO NINA


    SCHÖN DAS DU MIR SCHREIBST.


    DASSELBE MACHE ICH AUCH GERNE, FAHRE SKI, SCHLITTEN LAUFE GERNE.


    AUF DEN FRÜHLING FREUE ICH MICH AUCH.


    DA WIRD ES WIEDER FARBIG. GEFÄLLT DIR DIE FARBEN AUCH? WELCHE SIND DEINE LIEBLINGSFARBEN?


    GRUSS MARCO

  • Hallo Marco!


    Ja, mir gefallen die Farben auch sehr gut. Ich weiss nicht recht, welches meine Lieblingsfarbe ist, denn ich mag sie alle gerne. Müsste ich mich jedoch entscheiden, ich glaube, ich würde türkis wählen. Hast du eine Lieblingsfarbe?


    In früheren Beiträgen habe ich gelesen, dass du gerne alte Autos magst. Auch ich mag alte Autos. Hast du ein Lieblingsmodell?


    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!


    Nina

  • Hallo Marco


    Bisher habe ich Dir nicht geantwortet, weil ich nicht weiss,
    ob das erwünscht ist.
    Ich versuche es jetzt und wenn es zu viel ist, bitte sagen.


    ---


    Ich mag den Himmel besonders, wenn er ein helles Sommerblau hat.


    Bücher sind sehr wichtig für mich, ich lese sehr viel und habe eine
    eigene riesige Bibliothek angelegt mit Büchern aus verschiedenen
    Themenbereichen.


    Gruss Nic


    ---

  • Hallo Marco,


    Leider hat es dieses Mal etwas länger mit dem Zurückschreiben gedauert, denn bei mir war ziemlich viel los.


    An Ostern gehe ich warscheinlich mit meiner Familie etwas weg und geniesse das hoffentlich schöne Wetter. Darauf freue ich mich schon sehr. Was hast du an Ostern vor? Magst du Ostern?


    Ich freue mich auf deine Antwort!


    Nina


    PS: Hallo Nic, schön, wenn du auch mitschreibst. Ich mag es gerne, diese Diskussion zu lesen und ich finde es toll, wenn viele Leute daran teilhaben.

  • Hallo Marco


    Winnetou habe ich die ganze Reihe in Leder gebunden.


    Grzimeks Tierleben habe ich die komplette Enzyklopädie der ersten Auflage.


    Wenn ich alle meine Bücher aufliste, gibt das eine sehr lange Liste.


    Meine Bücher leihe ich nicht aus.


    Gruss Nic


    ---

  • HALLO NIC


    BÜCHER MAG ICH AUCH SEHR. HABE NICHT SO VIELE BÜCHER WIE DU.


    FINDE TAUSEND MAL TECHNISCHE BÜCHER BESSER.


    GUT, FAST KANN ICH DICH VERSTEHEN. ABER HOLE MIR, SEIT ICH LESEN KANN, LIEBER DIE TECHNIK.


    GRUSS MARCO


  • Hallo Marco


    Belletristik mag ich, wenn der Autor


    die Charaktere gut beschreibt.


    So habe ich gelernt, dass


    es viele verschiedene Menschen gibt.


    Zu welchen Themen hast Du Technik-Bücher?


    Ich habe einen Hund. Hast Du ein Haustier?


    Gruss Nic


    ---

  • HALLO NIC


    SELBER TECHNIKBÜCHER HABE ICH KEINE. PAPI SOLLTE MIR RICHTIGE BÜCHER BESORGEN.


    WIR HABEN EINE KATZE. ICH FINDE SIE INTERES<SANT. ZUHAUSE MACHT SIE VIEL SÜSSE BEWEGUNGEN SIE VERSTEHT MICH SEHR GUT.


    WIE HEISST DEIN HUND?

  • Hallo Marco


    Mein Hund heisst: Hund


    Es ist eine Dame.


    Ich gehe jeden Tag spazieren


    und beobachte, was sie gerne macht.


    Sie mag Wasser.


    Wind mag sie nicht.


    Fotografierst Du auch?


    Ich muss jetzt die Batterie


    von meiner Kamera aufladen.


    Gruss Nic


    ---

  • HALLO NIC


    ICH KANN NICHT FOTOGRAFIEREN. ICH KANN SOLCHE SACHEN NICHT ALLEINE MEISTERN.


    ALLEINE KANN ICH VIELE SACHEN NICHT. AUCH BEIM SCHREIBEN BRAUCHE ICH STÜTZPERSON DIE MICH AM OBERARM HEBT.


    KANNST DU ALLEINE SCHREIBEN?


    FANGE GERNE BÄLLE.


    HABE SCHNELLE AUGEN.


    SÜSSES ESSE ICH GERNE.


    JA TANZE SEHR GERNE UND DAZU COOLE MUSIK.


    FRANZÖSISCH IST EINE INTERESSANTE SPRACHE.


    KENNST DU FRANZÖSISCH?


    BUCH ÜBER BMW UND ZÜGE BEKOMME ICH NOCH.


    GRUSS MARCO


    SCHÖNE OSTERN WÜNSCH ICH DIR.

  • Hallo Marco


    Du bekommst Bücher, das ist gut.


    Ich schreibe alleine.


    Du kannst meine Fotos anschauen:


    http://www.planet-terra.ch


    Ich esse gerne Schokolade und Erdbeertorte.


    Ich gehe gerne im Wald spazieren.


    Tiere beobachte ich gerne.


    Es gibt Rotmilane wo ich wohne,


    sie fliegen sehr schön im Aufwind.


    Sprachen kann ich nicht gut.


    Zuhören und reden ist für mich anstrengend.


    Ich kann besser schreiben.


    Lernst Du Französisch in der Schule?


    Was ist coole Musik für Dich?


    Gruss Nic


    ---

  • HALLO NIC


    COOLE FOTOS HAST DU GEMACHT. DIE NATUR FINDEST DU GUT. PAPA HAT MIR DIE BÜCHER GEKAUFT. LESE SIE GRAD DURCH. ICH FINDE DIE SEHR LEHRREICH UND INTERESSANT.


    FRANZÖSISCH TÖNT SEHR SCHÖN. ICH KENNE FRANZÖSISCH VON MEINEM BRUDER-JONAS. ER LERNT FRANZÖSISCH IN DER SCHULE. WELCHE SPRACHE MAGST DU?


    COOLE MUSIK FINDE ICH: FETTES BROT, DIE TEXTE FINDE ICH GUT.


    GRUSS MARCO