Suche Kontakt


  • Hallo Marco


    Gut, dass Du interessante Bücher bekommen hast.
    Welche Bücher hast Du bekommen?


    Danke für Dein Kompliment für meine Fotos.


    ---


    Sprachen mag ich verschiedene z.B.:


    Chinesisch
    eine gutturale Fünf-Klang-Sprache


    Thailändisch
    ebenfalls eine Fünf-Klang-Sprache


    Indonesisch,
    es gibt kein "z" also keine harten Zischlaute
    aber viele "r" - eine rollende Sprache


    ---


    Die Menschen sprechen von Natur-Katastrophen aber eigentlich
    macht die Natur keine Katastrophen, es sind nur für die Menschen
    Katastrophen, wenn es Erdbeben oder Vulkanausbrüche gibt.


    Man sollte ein anderes Wort benützen als "Natur-Katastrophe",
    weil es so klingt,
    als wäre die Natur katastrophal und müsste bekämpft (besiegt) werden.


    Gruss Nic


    ---

  • Hallo Marco


    Bitte werde wieder schnell gesund.


    Hat es auch Bilder von Zügen im Buch?
    Sind es Züge von alter und neuer Zeit?
    Welche Antriebe haben die Züge?


    Ich war oft und lange in Asien,
    deshalb kenne ich die Sprachen.


    Gruss Nic


    ---

  • HALLO NIC


    HEUTE GEHT ES MIR VIEL BESSER.


    DAS FOTO SIEHT ECHT SUPER AUS. IST DAS EIN HELIKOPTER?


    WAS HAST DU IN ASIEN GEMACHT?


    IN DEN BÜCHER SIND AUCH FOTOS DRIN.


    DIE NATUR IST ETWAS ENORM SCHÖNES. LEIDER MACHT DIE MENSCHHEIT SIE ERDE KAPUTT......


    SCHÖNES WOCHENENDE


    LIEBER GRUSS


    MARCO


  • Hallo Marco


    Das ist ein Segelflugzeug.


    Gibt es in Deinem Buch ein Bild von einer Dampflokomotive?


    ---


    Ich glaube nicht, dass die Menschen die Erde kaputt machen können.


    Die Menschen können die Erde verändern.


    Menschen leben dann nicht mehr auf der Erde.


    Die Erde existiert immer noch. Bakterien können noch leben.


    Gruss Nic


    ---




    Das Bild von einem Segelflugzeug habe ich im Internet gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.cmc-versand.de/bilder/Revell/Revell_Segelflugzeug-LS8-a-18_21-04253_illustration.jpg]


    ---

  • HALLO NIC.


    ICH HABE HEUTE GEBURTSTAG. TATSACHE IST, DASS ICH ALLE SEHR DANKBAR BIN. DIR DANKE ICH NIC, DASS DU MIR SO FLEISSIG SCHREIBST. WEITER HABE ICH SEHR VIEL FREUDE MIT DIR KONTAKT ZU HABEN.


    DABEI APLAUDIERE ICH DEINE ARBEIT MIT DEN FOTOS.


    JA ES HAT AUCH BILDER VON DAMFLOKOMOTIVEN IM BUCH.


    BIN GAMER DU AUCH?


    GRUSS MARCO



  • Hallo Marco


    Eines schönes Fest wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag.


    Der Dank geht an Dich.
    Ich hoffe, dass noch viele Menschen Dir schreiben und
    den Kontakt mit Dir ebenso schätzen, wie ich das darf.


    Welche Games machst Du gerne?


    Gruss Nic


    ---

  • Manchmal wenn ich so alleine bin ohne Kollegen oder Kolleginnen, macht es mich fest traurig.
    Ich stelle mich mal vor.
    Ich heisse André, bin 25 Jahre und wohne in Neuenhof AG. Meine Hobbys sind Bücher lesen, rätseln und verschiedene Gemeindewappen abzeichnen. Was habt ihr so für Hobbys in eurer Freizeit.


    Gruss André

  • Hallo André


    Mein Name ist Claudia Maria und ich wohne in Luzern. Genau wie Du lese ich sehr gerne und löse immer mal wieder ein Sudoku. Magst Du Sudoku auch? Welche Art Rätsel löst Du am liebsten?


    Ein weiteres Hobby von mir ist Fotografieren. Wir planen oft grössere und kleinere Reisen auf denen ich all die neuen Eindrücke fotografiere.


    Als Kind habe ich ebenfalls Wappen abgezeichnet. Wir wohnten unmittelbar beim Bahnhof und ich beobachtete oft die ein- und ausfahrenden Züge. Ich merkte mir das jeweilige Wappen, das sich auf der Lokomotive befand und malte es zuhause nach.
    Interessieren Dich auch Flaggen von Ländern oder Kantonswappen?


    Liebe Grüsse


    Claudia Maria

  • Ich habe schon seit 2 -3 Monaten angefangen, Gemeindewappen vom Kanton Aargau zu zeichnen. Habe schon die Bezirke Baden, Brugg, Zurzach, Bremgarten fertig. Es fehlen noch etwa 5 Gemeindewappen, dann habe ich auch den Bezirk Lenzburg fertig. Was ich an Sportarten noch so gerne mache, ist Tennis, Tischtennis, Minigolf und schwimmen.
    Liebe Grüsse
    André

  • Hallo Dragonking


    Mein Sohn interessiert sich ebenfalls sehr für Gemeindewappen und zeichnet diese gerne. Vor allem die Kantone ZH, BE und TG sowie das Engadin haben es ihm angetan, da er diese Gegenden kennt. Wir haben uns vorgenommen, in alle Schweizer Kantone zu reisen und in jedem Kanton eine Kantonsflagge zu kaufen.


    Machst du mit einem anderen Kanton weiter, wenn du den Kanton Aargau fertig hast? Bindest du die Zeichnungen zu einem Heft zusammen oder hängst du sie auf?


    Gibt es noch andere Dinge, die du gerne zeichnest?


    Lieber Marco


    Zeichnest du auch gerne? Mein Sohn zeichnet neben Gemeindewappen sehr gerne alles rund um die Feuerwehr und Traktoren.


    Herzliche Grüsse
    Kiaora

  • HALLO NIC.


    DAS FEST WAR GUT. ALLE WAREN FREUNDLICH UND BESCHENKTEN MICH. ES GAB PIZZA ZUM ESSEN.


    WANN HAST DU GEBURTSTAG?


    MACHE GERNE COMPUTER SPIELE, ÜBUNGEN FÜR MEIN GEHIRN UND MIT DER MAUS UMZUGEHEN.


    MACHST DU AUCH SPIELE AM COMPUTER?



    GRUSS MARCO

  • Hallo Kiaora


    Nach dem ich den Kanton Aargau fertig habe, fange ich mit dem Kanton Zürich an. Ich habe mir gedacht, dass ich diese in einen Ordner hinein tue. Ich zeichne hauptsächlich nur Gemeindewappen gerne oder Staaten, die ich alle schon fertig habe aus der ganzen Welt.


    Liebe Grüsse
    André

  • Hallo Marco


    Ich habe auch im Mai Geburtstag.


    Solitär spiele ich am Computer.
    Da muss man Karten sortieren.


    Ich habe heute einen seltenen Schmetterling fotografiert.
    Es ist ein Scheckenfalter. Ein Spezialist hat ihn identifiziert.


    Gruss Nic


    ---

  • HALLO NIC


    SORRY, DASS ICH DIR ERST JETZT ZURÜCK SCHREIBE. ICH MUSSTE VIELE DANKESKARTEN SCHREIBEN. DAMIT HATTE ICH GENUG ARBEIT.


    WANN GENAU HAST DU GEBURTSTAG?


    SCHICKST DU MIR DAS FOTO VOM SCHMETTERLING?


    IST NIC DEIN RICHTIGER NAME?


    VERRÄTS DU MIR WO DU WOHNST?


    GRUSS MARCO

  • Hallo Marco


    ---


    Bläuling
    [Blockierte Grafik: http://www.planet-terra.ch/fotograf1/Blauling/Blauling2.jpg


    ---


    Scheckenfalter
    [Blockierte Grafik: http://www.planet-terra.ch/fotograf1/Scheckenfalter/Scheckenfalter1.jpg


    ---


    Im Sommer mache ich lange Ausflüge.
    Ich nehme die Kamera mit und mache Fotos.


    Ich habe einen IV- und einen AS-Ausweis und diese kann ich
    zeigen, wenn ich von fremden Menschen angesprochen werde.


    ---


    Ich habe noch nie ein UFO (undefiniertes Flug-Objekt) gesehen.
    Wenn ich etwas fliegen sehe und nicht definieren kann, suche
    ich im Internet danach und finde dann die Bezeichnungen.


    ---


    Ich schreibe Dir eine PN, weil ich Deine Fragen nicht im Forum
    beantworten möchte. Ich will nicht, dass alle wissen, wo ich wohne.


    Gruss Nic


    ---

  • Hallo, Leute. Darf ich mich vorstellen? Ich bin kein Autist und ich kenne auch keinen. Genau das ist der Grund, warum ich hier bin. Ist ds ok für euch? Meine Hobbys sind Astrophysik, sowie alles was mit der Natur und der Evolution zu tun hat. Ich lese viel. Ich reise gerne und ich besuche gerne meine Freunde. Aber ich verbringe auch sehr gerne viel Zeit mit mir alleine, das tut mir gut.


    @ Andre: In dem Ort, in dem Du wohnst war ich mal zu einem finnischen Buffet eingeladen. Es gab Rentierbraten, Elchschinken und andere ausgefallene Spezialitäten.

  • HALLO NIC.


    SEHR SCHÖNE FOTOS.


    ICH WAR AM SAMSTAG HELIKOPTER FLIEGEN. DAS WAR VOLL COOL. VON OBEN KANN MAN ALLES GUT SEHEN.


    OK. SCHICKE MIR EINE NACHRICHT.


    VIELE SEHEN DIE WELT MIT FALSCHEN AUGEN, SO WICHTIG IST UNSERE ERDE.


    GUT, DAS WIR ANDERS SIND.



    GRUSS MARCO

  • Hallo Marco


    Betrachte ich die Natur, ich begrenze meine Gedanken auf die Erde,
    stelle ich fest, dass der Zustand der Erde sich in einem beständigen
    Wandel befindet. Sei das nun Gesteinsbildung, Klima, Evolution ...


    Es gibt keinen endgültigen Zustand der Erde.
    Wie lange der Mensch die Erde bewohnen wird, weiss niemand.


    Der heutige Mensch verbindet den Fortschritt der Zivilisation mit dem
    Fortschritt der Möglichkeiten der Technologie. Das hat unter anderem
    zur Folge, dass der Mensch die Ressourcen der Erde benötigt.


    Die Frage nach Sinn oder Unsinn dieses Gedankenguts und
    entsprechender Lebensweise ist auch eine philosophische Frage.


    Gruss Nic


    ---