Suche Kontakt

  • Hallo Kopfkino


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab mich schon etwas damit befasst. Gerne würde ich ein mündliches Interview machen, mehr in Form eines Gesprächs. Das Ziel des Interviews ist es sich selbst um Informationen zu bemühen (damit nicht alles nur aus dem Internet ist). Als Interview kommen Personen in Frage die auf irgendeine Weise davon betroffen sind z.B. Eltern mit autistischen Kindern, Menschen die mit Autisten arbeiten oder eben Autisten selber (natürlich nur nach Möglichkeit). Mit dem Interview möchte ich das Thema aus der Sicht von betroffenen zeigen.
    Ich weiss nicht in wieweit das alles Möglich ist, bin aber sehr flexibel. Würdest du dich dazu bereit fühlen? Oder kennst du jemand der das gerne tun würde?


    Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfsbereitschaft.


    Liebe Grüsse


    Karen

  • Hallo Karen


    Warum darfst du ein "Menschenthema" nehmen für deine Aufgabe, wenn du doch Tierpflegerin wirst? (Soll keine Kritik sein, das habe ich mich einfach gefragt).


    Wenn ich an so etwas teilnehmen würde, würde ich ungerne auf Fragen- oder Fragebögen antworten. Diese verstehe ich des öfteren falsch und sie passen irgendwie nicht zu dem was ich denke. Ich würde, wenn schon so einfach alles aufschreiben, was ich erlebe oder erlebt habe, und es weitergeben zum lesen. Dann kann man darüber sprechen wie ich es gemeint habe.


    Im übrigen finde ich, du hast deinen Beitrag mit viel respekt und empathisch geschrieben, das ist mir so aufgefallen.


    Gruss Mebia

  • Hallo Mebia


    Das ist eine sehr berechtigte Frage, welche ich mir übrigens auch gefragt habe ;) . Es ist so, unser Lehrer wollte das wir uns mal mit etwas anderen befassen. Tiere gehören nun mal zu unserem Alltag und so denke ich will er damit bewirken das wir unseren Blickfeld etwas erweitern. Das wäre natürlich kein Problem, wenn du das gerne tun würdest? Nun aber noch eine Frage würdest du es gerne per Mail schreibe oder persönlich: Also so das du deine Gedanken aufschreibst und sie mir so weit wie Möglich erklärst.


    Danke das dir das aufgefallen ist mit dem Respekt meine ich.


    Liebe Grüsse Karen

  • Hallo Karen


    Ich weiss nicht ob ich das mündlich hinbekommen würde und dir "gute" bzw. hilfreiche Antworten geben kann, weil es für mich eine Herausforderung ist mündlich ohne Vorbereitung solche Thmen zu besprechen. Ich weiss auch nicht wie dein Vorgehen ist, ich kann dir meine Hilfe insofern anbieten als das ich sicher schriftlich etwas machen würde. Falls mündlich müsste ich für mich persönlich noch mehr Informationen haben also z.b um welche Fragenstellungen es geht, ob Schule, Leben oder so bevor ich mich entscheide. Ich will dir keine Angst machen, das sind nur so meine Gedanken dazu. Ich wünsche dir viel Erfolg und finde es toll wie du dich einsetzt. Ich hoffe ich kann dir trotzdem irgendwie helfen, was ich gerne machen würde.

  • Hallo Kopfkino


    Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Wie fändest du es wenn ich das Interview erstelle und es
    dir dann vorerst schicke dan könntest du dich auf die Fragen vorbereiten und mir sagen auf welche fragen
    Du lieber nicht Antworten möchtest. Dann könnten wir die Fragen wo für dich in Ordnung sind gemeinsam besprechen?
    Schreib mir doch etwas über dich, damit ich die Fragen von dem ableiten kann. Welche Themen würden dir weniger stören welche mehr?


    Ich finde eure unterstützung echt toll!!


    Vielen Dank


    Gruss Karen

  • Das wäre hilfreich für mich, wenn ich die Fragen schon vorher kennen würde. Antworten gebe ich dir schon auf hoffentlich alle Fragen, daran sollte es nicht liegen. Es ist eher mein Problem schnell und trotzdem adäquat zu regaieren.
    Was gibt es von mir zu schreiben? Würde es die etwas ausmachen, wenn du mir diese Fragen was ich über mich schreiben könnte per Privat Nachricht hier schreibst und ich dann antworte und etwas von mir schreibe? Ich möchte nicht detailiert von mir hier so offen viel schreiben. Aber per Private Nachricht gebe ich dir gerne mehr Informationen.


  • Hallo Marco


    Heute konnte ich im Zoo einen Vogel fotografieren. Der
    Hintergrund ist unruhig. Ich versuche ein besseres Foto.


    Der Vogel hat weisse Schwanzfedern und schwarzen Kopf.
    Der Kontrast wird unterbrochen durch den braunen Bauch.
    Ich weiss nicht, wie dieser Vogel heisst.


    ---


     [Blockierte Grafik: http://www.planet-terra.ch/fotograf1/Marco/Vogel1.jpg


    ---


    Eine Frau hat mich heute laut angeschrien wegen meinem Hund. Aber
    mein Hund war ganz ruhig und so beruhigte mein Hund mich und meine
    Angst wurde weniger. Es waren viele Leute heute im Zoo, ich war unruhig.
    Noch nie hat mich ein Mensch im Zoo so angeschrien. Ich bin froh, viele
    Menschen schauen aber sie lassen meinen Hund in Ruhe. Mein Hund ist
    ein guter Hund und er führt mich ruhig und sicher durch den Zoo. Ich bin
    dankbar, dass auf dem Abo steht, dass mein Hund mich begleiten darf.
    Zwei Hühner kamen heute zu meinem Hund, sie begrüssten ihn vorsichtig,
    danach pickten sie auf dem Boden wieder nach Futter und ich sass auf
    der Bank und machte eine Pause und sah den Hühnern zu. Das war lustig.


    Gruss Nic


    ---

  • Hallo Marco


    Es ist mir aufgefallen das ich einfach in dein Thema mein eigenes reingeschrieben habe.
    Das tut mir sehr leid, du sollst wissen das es keine absicht war.
    Ich komme wohl einfach mit diesem Programm noch nicht so recht.
    Im übrigen finde ich es sehr schön das du so viel über dich erzählst und
    So Kontakt zu anderen hälst.


    Ich wünsche dir weiterhin nur das beste


    Mit freundlichen Grüssen Karen

  • Hallo Nic


    Wie schaffst du es so schöne Fotos zu machen? Ich hab beinahe das Gefühl die Tiere würden jederzeit lebendig aus den Bilder springen.
    Ich fotografiere auch sehr gerne nur krieg ich das nicht ganz so toll hin.


    Gehst du oft in den Zoo?
    Wir hatten letztes Jahr mit der ganzen Klasse im Zürichzoo einen Kurs.
    Der war sehr spannend, aber viele Mitschüler sindsehr desinteressiert und reden ständig.
    Dann ist es sehr schwierig die Tierpfleger zu verstehen, die uns ihre erfahrungen ezählen möchten.


    Darf ich fragen was für einen Hund du hast und weshalb dich die Frau angeschrien hat?


    Grüsse Karen

  • Hallo Karen


    Der weisse Wolf hat meinen Hund beobachtet.


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-terra.ch/fotograf1/Forum/Wolf/Wolf-weiss.jpg


    Der graue Wolf sprang schwanzwedelnd in den
    Graben und wollte meinen Hund beschnuppern.


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-terra.ch/fotograf1/Forum/Wolf/Wolf-grau.jpg]


    Viele Leute bleiben stehen und machen Fotos.


    Ein Kind hielt seinen Fuss durch das Gitter
    und der graue Wolf beschnupperte ihn.


    Eine Frau schrie mich an, ich verstand nicht alle
    Worte: "… Hund … Wolf ... plagen … gerne …"
    und: "... Eingang ... Schuld ..." Sie hörte nicht auf.


    Es war furchtbar laut, in meinem Kopf dröhnte es und ich bekam
    Angst, mir fehlten die Worte, was soll ich sagen? Ich wusste nicht,
    was ich sagen oder tun soll. Ich zitterte und berührte meinen Hund,
    sie war ganz ruhig und beruhigte mich. Dann ging ich weg.


    Gruss Nic


    ---

  • Hallo Karen


    Mein Hund ist trainiert. Ein Begleithund.


    Sie ist gut gekennzeichnet in Aktion.


    Sie macht ihre Sache gut und mir ist


    ihre Freundschaft viel wert.


    Gruss Nic


    ---

  • Hallo Nic


    Schade eigentlich das sich diese Frau nicht normal ausdrücken konnte und nichts besseres wusste als dich anzuschreien.
    Ich kenne das vom Zugfahren, wenn ich mit meinem Hund fahre, höre ich immer wieder abschätzige Sätze wie:
    So ein Tier sollte nich zugfahren dürfen oder der stinkt ja.
    Dabei ist mein Hund sehr gepflegt und hat auch ein Zugbillet.


    Ist dein Hund ein Labrador und hat sie einen Namen?


    Das stimmt Hunde sind sehr gute Freunde.


    Danke für die Fotos der Wölfe, ganz tolle Aufnahmen.


    Grüsse Karen

  • Hallo Karen


    Es freut mich, dass Du Freude hast an den Fotos.
    Sie erzählen die Geschichte besser als Worte.


    Was hast Du für einen Hund?


    Gruss Nic


    ---