Suche Kontakt

  • Guten Tag liebe Mitglieder.


    Seit 2004 arbeite ich mit der Kommunikations-Methode, die Gestützte Kommunikation (fc). Seit längerer Zeit stütze ich einen Jungen autisten, der diese Methode erlernt hat. Sein Wunsch ist es, kontakt mit anderen Menschen zu haben. Er würde sich auf eine Antwort von jemanden freuen. Den unteren Text ist von ihm geschrieben. Viel Spass.... :)


    HALLO IHR ARMEN ELTERN.


    ICH NENNE MICH LOLIPOP UND MÄHMANN. ICH BIN HIER UM MICH MIT EUCH AUSZUTAUSCHEN.


    ICH FREUE MICH AUF EINE ANTWORT


    GRUSS LOLIPOP

  • Hallo Lolipop und Mähmann


    Wieso sind wir arme Eltern?


    Ich habe mich ganz neu angemeldet in diesem Forum und meine Antwort an Dich ist mein erster Beitrag :-)


    Über was würdest Du Dich gerne austauschen?
    Schön dass Du hier mitschreibst :-)


    lg
    dani

  • Hallo und Willkommen hier :)


    Wie bist du auf die Namen Lolipop und Mähmann gekommen?




    L.G.


    Data

  • Lieber Lolipop und Mähmann


    Es freut mich ganz besonders, dich in unserem Forum dabei zu haben. Hier treffen sich Eltern, Fachpersonen und Selbstbetroffene. Du bist das erste Mitglied, das mit fc direkt zu uns kommuniziert. Das finde ich schlicht und ganz einfach super. Damit eröffnest du uns allen eine ganz neue Welt und ich bin sehr gespannt darauf, was du uns zu sagen hast. Deshalb freue ich mich darauf, mich mit dir auszutauschen.


    Was mich zuerst interessiert: Warum denkst du, dass wir ARME Eltern sind? Unser Sohn (Diagnose atypischer Autismus) ist für mich einzigartig und ich möchte um nichts in der Welt einen anderen Sohn. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie unser Leben anders wäre. Auch wenn wir oft mit grossen Schwierigkeiten zu kämpfen haben und wir denken, die ganze Welt um uns herum hat sich gegen uns verschworen.


    Ich finde aber nicht, dass wir deshalb arme Eltern sind. Was meinst du damit?


    Ich freue mich auf deine Antwort und grüsse dich herzlich


    Thomas

  • Hallo Lolipop und Mähmann


    Mich erschreckt etwas, dass du uns arme Eltern nennst. Ich empfinde mich absolut nicht als arm! Das Leben mit meinen zwei jungen hochfunktionalen Autisten hat unser Leben sehr bereichert. Das Erkennen der Sicht ihrer Dinge ist spannend und immer wieder verblüffend.


    Wir haben interessante Menschen kennengelernt. Ohne unsere Jungen wären viele Begegnungen nie zustandegekommen.


    Ich freue mich mehr aus deiner Welt zu hören, ganz herzliche Grüsse von mir und meinen Söhnen


    Monica

  • Liebe Mitglieder


    Unser junger Lolipop hat die Möglichkeit 1 mal in der Woche hier etwas einzuschreiben. Habt etwas Geduld bis eine Antwort kommt.


    Danke für Euer Verständnis


    Gruss MMI

  • Hallo


    IHR SEIT ARME ELTERN WEIL IHR KÄMPFEN MÜSST. PAPA SAGT IMMER ER MÜSSE KÄMPFEN UM MICH DAMIT ICH MICH WEITERBILDEN KANN UND MICH MEHR IN DIE GESELLSCHAFT INTEGRIEREN KANN. DABEI FINDE ICH ES SCHADE BLÖD ANGESCHAUT UND VERACHTET ZU WERDEN.


    GRUSS LOLIPOP

  • Lieber Lolipop und Mähmann


    Alle Eltern „kämpfen“ für das Wohl ihrer Kinder, ob das nun Eltern eines autistischen Kindes sind oder nicht. Es ist ihre Aufgabe die Kinder zu erziehen, für eine gute Schulbildung zu sorgen, ihnen Liebe, Geborgenheit und den besten Start in ein mehr oder weniger selbständiges Leben zu ermöglichen. Sicher wird es in der Regel bei einem autistischen Kind komplizierter sein.

    Es haben Dir jedoch einige Eltern geschrieben, dass sie nicht das Gefühl haben "arme Eltern" zu sein. Man macht alles aus Liebe zum Kind und aus dem Bedürfnis heraus das Beste für sein Kind zu ermöglichen, so wie es Dein Vater macht. :)


    Ein Kind beim Grosswerden zu begleiten ist etwas Wunderschönes und wie Du den Antworten entnehmen kannst, erleben die Eltern das Leben mit einem autistischen Kind als Bereicherung.

    Auch mein Horizont erweitert es immer wieder, wenn ich von der Sichtweise und den Ansichten von autistischen Menschen erfahre.


    Ich finde es toll, dass Du im Forum schreibst!


    Liebe Grüsse


    Claudia Maria

  • HALLO


    ICH NENNE MICH MÄHMANN WEIL ICH MICH KRATZE UND AM ARM BEISSE UND ANDERE. ICH NENNE MICH LOLIPOP WEIL ICH ROT GELB GRÜN IN MEINER AURA LEUCHTE. DAS KANN ICH IM SPIEGEL SEHEN. FRAGE AN EUCH: WAS DENKT IHR DARÜBER?


    GRUSS LOLIPOP

  • Lieber Lolipop und Mähmann,
    Eigentlich weiss ich ja gar nicht so recht, ob ich Dich gleich mit beiden Namen ansprechen soll. Da die Farben Deiner Aura, genauso wie das Kratzen und Beissen zu Dir gehören, werde ich nun mal beide Namen schreiben. Was ich darüber denke, wenn Du Dich so vorstellst? Grosse Neugierde und Freude, darüber, was Du uns wohl noch alles Interessantes zu erzählen hast, in Zukunft. Ich bin auch noch nicht lange in diesem Forum und freue mich halt immer sehr, wenn ich von jemandem eine hilfreiche Antwort bekomme und genauso wirst auch Du dieses Forum mit Deinen Einträgen bereichern. Bis auf weiteres...
    Liebe Grüsse
    Rosina

  • Hallo Lolipop


    Wenn du dich kratzt und beisst, dies würde mich, wenn ich deine Eltern wäre sehr unter Druck setzen und zum Teil auch unglücklich machen. Ich weiss das viele Autisten, wenn sie sich unter Druck und Stress gesetzt fühlen, sich durch Autoaggressionen manchmal sogar verletzen. Was können wir tun, damit diese Verletzungen aufhören? Gibt es überhaupt einen möglichen Weg für dich, das Beissen und Kratzen (viele machen auch Schlimmeres) so zu steuern, dass daraus kein gesundheitlicher Schaden entsteht?


    Für mich ist es schwierig auf deine Bemerkung, dass du deine Aura im Spiegel farbig leuchten sehen kannst, zu antworten. Ganz ehrlich, irgendwie beneide ich dich darum auch ein wenig! Deine Welt scheinst du farbiger wahrnehmen zu können, als ich die meinige. Ich kann jedenfalls von keinem Lebewesen eine Aura oder ein Leuchten wahrnehmen, auch meine Söhne können dies nicht - leider! Nimmst du auch die Auren von anderen Leuten wahr, oder kannst du nur deine eigene Aura erkennen?


    Ich freue mich, wenn du uns noch mehr über deine Wahrnehmung aufklärst, denn was ich nicht sehen kann, heisst ja zum Glück nicht, dass es dies nicht gibt.


    Liebe Grüsse, Monica

  • HALLO


    iCH KANN AUCH VON ANDEREN DIE AURA SEHEN. ICH KANN ES EINFACH SEHEN DAS MUSSTE ICH NICHT LERNEN. WENN ICH IN DEN SPIEGEL SCHAUE UND DORT MEINE AURA SEHE VON WEM SONST SOLL DIE AURA SEIN? ES IST MEINE AURA DIE ICH IM SPIEGEL SEHEN KANN. ICH KENNE KEINE BÜCHER.


    WENN MENSCHEN ANGST VOR MIR HABEN REAGIERE ICH OFT MIT KRATZEN UND BEISSEN. WAS KANN MAN DAGEGEN TUN? KEINE ANGST VOR MIR HABEN. DAS VERUNSICHERT MICH. ICH GLAUBE DAS VIEL AN MIR ZU ORIENTIEREN, PASST NICHT ZU ANDEREN MENSCHEN.


    GEHEN EURE KINDER IN DIE SCHULE?

  • Hallo Lolipop,
    es ist ein Wenig schwierig für mich, zu verstehen, warum Du kratzt und beisst. Doch habe ich richtig verstanden, dass Du dies dann tust, wenn Du Dich eigentlich unverstanden fühlst? Weisst Du, ich bin oft erstaunt darüber, wie wenig wir Menschen uns unter einander wirklich verstehen. Ich glaube, es bleibt immer ein grosser Teil in einem, den andere nicht wirklich verstehen können. Egal wie wir sind, wir alle haben solche unverstandenen Eigenschaften. Ich wünsche Dir Mut herauszufinden, ob Du eine, Dir eigene Form finden wirst, Deine Bedürfnisse auszudrücken, ohne dass Du Dich dabei schlecht fühlen musst.
    Ich bin übrigens Mutter eines Sohnes, der wahrscheinlich das Asperger-Syndrom hat. Er hat noch zwei weitere jüngere Brüder, die jedoch nicht vom Asperger-Syndrom betroffen sind. Dieser, betroffene Sohn ist nun 10 Jahre alt und geht in die 4. Regelklasse. Wir sind dauernd daran, nach Lösungen zu suchen, die ihm helfen sollen, dass es ihm in der Schule gut geht. Du siehst, auch unser Sohn hat Eltern, die sich immer wieder für ihn einsetzen, genauso, wie es Deine Eltern für Dich tun.
    Freue mich auf Deine Antwort
    Rosina

  • Hallo Mähmann


    Warum müssen andere Menschen vor dir Angst haben? Bist du sehr gross und stark, bist du laut?
    Ich wünsche dir ganz viele Mitmenschen, die keine Angst vor dir haben, damit du nicht beissen und kratzen musst.


    Hallo Lolipop


    Ich beneide dich ja schon ein wenig, dass du Auras sehen kannst. Hat jede Person ihre eigene Farbe, oder kann das auch wechseln, oder hat eine Person sogar mehrere Farben gleichzeitig? Kannst du an der Aura erkennen, ob jemand Angst vor dir hat? Ändert sich die Aura je nach Stimmung, also Freude/ Kummer/ Angst?
    Es freut mich sehr, wenn du mehr darüber berichten kannst.


    Strengt dich das Schreiben eigentlich sehr an?


    Liebe Grüsse
    Christine

    Berner Familie mit 5 Kindern, 92/95/96/98/01 Nr. 3 Asperger Junge, Nr. 5 frühkindlicher Autist

  • HALLO


    NORMALERWEISE BESTEHT EINE AURA MEHRFARBIG. ES GIBT ABER AUCH MENSCHEN DIE NUR EINE AURAFARBE HABEN. OFT ÄNDERT DIE NOCH VORHANDENE AURAFARBE.DEN MENSCHEN DIE ES SCHLECHT GEHT HABEN FAST KEINE AURAFARBE MEHR.


    ICH KANN SEHR WÜTEND SEIN UND LEUTE ANGREIFEN. OFT VON EINER SEKUNDE AUF DIE ANDERE. MEIN KÖRPER MACHT OFT ETWAS DAS ICH GAR NICHT WILL. ICH KANN ES NICHT KONTROLLIEREN. DAS MACHT MICH TRAURIG UND WÜTEND ZUGLEICH.


    Rosina. ES IST TOLL DAS DEIN SOHN IN DIE REGELKLASSE GEHT. GEHT ES GUT ODER GIBT ES PROBLEME?


    GRUSS LOLIPOP

  • Hallo Lolipop,
    Du fragst mich, ob es mit unserem Sohn gut gehe in der Regelklasse, oder ob er Probleme habe. Weisst Du, er ist momentan in der 4. Klasse und wir wissen erst seit kurzer Zeit, dass er autistisch ist. Seine Lehrer wissen das auch und unterstützen ihn, während dem Unterricht, so gut es eben möglich ist. Zu Hause hilft ihm dann jemand, den wir dafür angestellt haben, die Hausaufgaben zu machen. Mit diesen beiden Hilfen, geht es ihm wirklich gut,mit der Schule.
    Sag, Lolipop, was machst Du? Gehst Du auch noch zur Schule? Ja und wie geht es Dir da? Hast Du, falls Du noch zur Schule gehst, gute Lehrer? Fühlst Du Dich verstanden? Hast Du auch Dinge, die Dich ganz stark interessieren und über die Du sehr viel weisst? Mein Sohn interessiert sich zum Beispiel sehr stark für Chemie.
    Liebe Grüsse
    Rosina

  • lieber lolipop und mähmann


    mein sohn ist 8 jh alt .(mit asperger-syndrom) er kann auch die aura sehen bei gegenständen und menschen, er hat das auch ganz selber von sich aus entdeckt, auch sieht er manchmal energieplattern in der luft, die beschreibt er mir dann , leider sehe ich es nicht, doch ich spüre viel. wir führen zusammen viele gespräche darüber.ich finde es ganz wichtig , dass er weis, das es ganz in ordnung ist wenn man solche sachen sieht, auch wenn die andern das oft nicht sehen können. ich glaube , das ihr da einen ganz besonderen zugang habt, und es wichtig ist, das dies respektiert und geschützt wird. für meinen sohn ist es oft schwierig zu wissen was nur er sieht und was alle andern auch sehen...darum fragt er sehr viel.


    ich finde es spannend was du da schreibst, schön gibt es dich!


    mit einem farbigen gruss ,beatrice

  • Lieber Lolipop,


    Wir freuen uns, von Dir lesen und mit Dir auf diesem Weg kommunizieren zu können. Das ist ganz toll.


    Wir waren letzten Samstag bei Euch zu Hause zu Besuch und meine Frau und ich, wir haben uns gefreut, zu erfahren, dass wir auf dieser Internet-Seite Fragen an Dich stellen können.


    Magst Du uns verraten, welche Aurafarbe unser kleiner Bub hat?


    Alles Gute; bis bald!


    Herzlich,
    Patrick

  • HALLO


    @PATRICK...DEIN SOHN HATTE ROT BLAU GELBE AURA SIE HABEN STRAHLEND GELEUCHTET.


    @ROSINA...MOMENTAN GEHE ICH NICHT IN DIE SCHULE. WERDE ABER IN DER NÄCHSTEN ZEIT IN DIE REGELSCHULE EINTRETEN.


    Beatrice... FÜR MICH IST ES MANCHMAL AUCH SCHWIERIG MIT VERSCHIEDENEN NEGATIVEN ENERGIEN UMZUGEHEN. SIE WIRKEN AUF MICH SEHR STARK.


    GRUSS LOLIPOP