Gehörschutz

  • Guten Tag

    Unsere Nachbarschaft ist recht laut und va die schreienden Kinder machen mir zu schaffen. Ich suche nach einem Gehörschutz. Um nicht immer etwas "in" den Ohren tragen zu müssen, dachte ich an Kapselohrschutz. Bei Galaxus habe ich den 3M X4 gefunden, den fand ich allerfings zu schwach. Ich überlege mir, den X5 zu bestellen, allerdings hätte ich am liebsten gerne vollständige Stille. Mit den "In ear" Ohrstöpseln habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, zur Lärmdämmung (aber möchte sie nicht ständig tragen, gibt ja auch einen Druck in den Ohren). Mit den Noise-Cancell habe ich wenig Erfahrung, aber ich las, dass sie va bei monotonen Geräuschen gut sind, und bei Kindergeschrei überfordert wären?

    Hat jemand eine Empfehlung. Vielen Dank.

  • Halle KateKate

    Ich kenne die Kopfhörer mit Noise Cancelling von Sennheiser und Sony, beide Over Ear. Die von Sennheiser sind wahnsinnig teuer, aber extrem bequem und wenn Du auch gerne Musik hörst echt zu empfehlen, der Klang ist genial. Ob die von der Lärmdämmung an so einen Pamir rankommen weiss ich nicht, aber die sind auf jeden Fall bequemer. Die von Sony sind aufs erste auch bequem, aber mir tut es oben dann trotzdem weh, obwohl der Bügel gepolstert ist...also wenn Du Druckempfindlich bist lohnt sich ev. die ganz teure Variante, da kannst Du den Bügel auch gut verstellen usw. Ich bin gar nicht sicher, ob Noise Cancelling nur geht, wenn Bluetooth läuft?


    https://www.galaxus.ch/de/s1/p…CTAgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


    https://www.galaxus.ch/de/s1/p…-13366514?supplier=406802

  • Hallo Kate


    am besten dämmen meiner Erfahrung nach die 'massgeschneiderten' Ohrstöpsel aus Silikon (ca. 100.-). Die drücken auch weniger als die 'von der Stange'. Ich schlafe mit denen, das geht gut. Ich habe für den Tag die Noise-Cancelling Kopfhörer von Bose, die drücken kaum, sind etwas schwer (die neusten, teureren), aber ich habe ein Extrapolster am Bügel montiert, so habe ich mich gut daran gewöhnen können (für Internet, Fernsehen etc.). Die filtern allerdings, wie du sagst, nur die regelmässigen Geräusche ganz heraus (Brummen, Rauschen, Surren etc.), aber alles andere (alles was plötzlich ist und unregelmässig) ist zumindest weniger laut.

    Viel Glück bei der Suche.

    Thomas