Fotografieren

  • Guten Tag Dragonking,

    Eigentlich habe ich kein schlechtes Gefühl wenn ich Photographiert werde solange es in einer Gruppe ist also ein Gruppenphoto.

    Ich wurde auch schon bei einem Evaluationskurs ( ging um die Evaluierung meiner Interessen und Beruflichen Fähigkeiten) gebeten ein Photo machen zu lassen. Ich fragte höflich ob es eine Pflicht sei dieses Photo zu machen und bekam zur Antwort ein Nein also hab ich abgelehnt.

    Es geht ja nicht um einen Reisepass, Identitätskarte oder Führerschein und eine Badge oder Personalausweis brauchte es für diesen Arbeitsstätte auch nicht. Also für was brauchen die ein Photo?

    Was mich mehr stört sind die Kameras in der Bahn oder im Postauto und besonders die in den neuen Postautos bei denen man die Kamera leicht oberhalb (1 Armlänge) vor dem Gesicht hat. Die erregen mich schon sehr.:cursing:

    Bei mir geht es mehr ums Prinzip:!::!::!:


    Nette Grüsse aus dem Waadtland

    Resiniferatoxin

  • Hallo,

    mir ergeht es so, das ich (wenn ungefragt) schlechte Laune oder sogar Angst bekommen kann

    und ich erlebe es als übergriffig.

    Wenn gefragt wird, komme ich in Bedrängnis.

    Eine Ablehnung anzuzeigen bringt mir Gewissenskonflikte und ich kann nicht mehr sprechen.

    Logophobisch nennt das der Akademiker glaube ich.

    mein Ziel:
    In Kühnheit sind Magie, Kraft und Genius vereint. (Goethe)