Guten Tag
Im Historischen Museum Bern läuft zurzeit eine Ausstellung zum Thema Bronzezeit. Ich möchte fragen, ob es wohl Leute gibt, welche sich auch für Museen und Ausstellungen in diesen interessieren. Das Thema ist erstmal egal. Es wäre schön, ein paar Menschen kennenzulernen, welche sich auch für Kunst, Geschichte, Mineralien, Taxidermien, Botanik, Weltraum, Maschinen und was man sonst so, in Museen finden kann, interessieren. (Zoos interessieren mich nicht.)
Ich bin männlich und Anfang 30.
Falls sich jemand interessiert, dann schreib doch einfache unter diesen Thread.
mfg Quercusxylem
Museumsbesuche
-
-
Hallo
Meine Tochter (16) interessiert sich immer wieder für Technik und Naturgesetze. Ihr "Lieblings-Museum" ist das Technorama wo wir mittlerweile auch eine Jahreskarte haben.
Ein weiteres grosses Thema sind Dinosaurier wo das Saurier-Museum in Aarhal (ZH) dazu gehört. Ein Besuch ist dabei immer mit dem Stöbern im Museum-Shop wo sie nach neuen Büchern sucht verbunden. Letztes Mall ist sie mit einem dicken Dinosaurier-Lexikon nach Hause gegangen. Sie ist schon bald Expertin was Dinosaurier angeht. Angefangen hat es in der 4. Klasse wo sie den Dinosaurier-Wettbewerb gewonnen hat - nicht weil sie gewinnen wollte, sondern einfach weil es sie interessiert hat. Der Klassen beste ist frustriert gewesen.
Geschichte ist grundsätzlich ein Thema. Da werden dann allerdings Kreuz und quer die Epochen/Ereignisse einer Epoche heraus gepickt und bis ins kleinste Detail zerlegt die sie gerade interessant findet. Das gleiche gilt für Mythologie wo dann unter Umständen auch noch der Vergleich mit dem Christentum dazu kommt.
Das Problem ist bei uns eher, dass es zu dem Zeitpunkt wo das Thema aktuell ist keine passenden Ausstellungen gibt oder sie für uns ohne Auto zu weit weg sind.
-
Mein grösstes Interesse, ist da, wo Technik ins Spiel kommt. Oder wo es um Ökosysteme geht.