Hallo in die Leere..
Mir scheint, als ist nicht viel los im Forum. Sind alle Betroffene auf Tiktok und dergleichen unterwegs? ![]()
Spass! Es nimmt mich stark wunder, wie sich andere Betroffene (junge/mittler Erwachsene) so im Schweizer Alltag durchschlagen. Besonders diejenigen, die nicht oder nur begrenzt arbeitsfähig sind. Wie macht ihr es mit Sozialkontakte knüpfen, aufbauen. Seit ihr zufrieden so wie es ist? Nutzt ihr ausschliesslich das Internet, bzw. Discord um euch zu vernetzen, das Bedürfnis nach Zwischenmenschlichkeit zu tanken - oder Null Bedarf?
Nach vielen Jahren empfinde ich eine starke Erschöpfung was dieses Thema angeht. Ich wünschte, es gäbe Möglichkeiten, locker und ungezwungen Gesellschaft zu finden, die auch wirklich stimmig ist. Sich verstellen und maskieren, um irgendwo reinzupassen, klappt einfach nicht für mich. Es fällt mir schwer, in den eher begrenzten Rahmen, die offen sind, authentische Verbindungen zu knüpfen. ![]()
Wenn ihr euch ausdenken könnt was auch immer euch einfällt, was wäre für euch eine coole Sache die noch fehlt im Alltag/Gesellschaft/was auch immer? Wäre spannend unterschiedliche Perspektiven von anderen Betroffenen zu hören. Träumen darf man ja wohl noch, oder![]()
![]()
Auf dass man sich hört/liest~