Brauchen Sie Hilfe für Ihren Einstieg ins Forum?

  • Liebe autismuslinkforum.ch-Benutzer


    Wir wünschen uns, dass autismuslinforum.ch für alle interessierten Benutzer zugänglich ist. Falls Sie Hilfe beim Registrieren oder beim Verfassen Ihrer ersten Beiträge benötigen, schreiben Sie mir ein Email mit Ihrer Telefonnummer.


    Dann rufe ich Sie an und unterstütze Sie bei Ihren ersten Schritten in unserem Forum.


    Herzliche Grüsse,


    Nicole Ulrich-Neidhardt
    Administration / autismuslinkforum.ch

  • Guten Tag Frau Ulrich,
    ich hoffe, dass ich am richtigen Ort gelandet bin und Sie mir weitere Infos geben könnten. Ich habe heute eine "private Nachricht" erhalten. Könnten Sie mir sagen wie das geht? Also ich habe bei der Nachricht einfach auf antworten gedrückt und meine Mitteilung verfasst. Ich nehme an, dass dies so korrekt ist und meine Mitteilung nur vom Empfänger gesehen werden kann. Stimmt dies so? Falls ich nun ebenfalls jemandem eine "private Nachricht schicken möchte,stimmt dies, wenn ich so vorgehe: -1.private Nachricht, 2.Neue Nachricht? Und dann verstehe ich nicht, was ich bei Sichtbarer-, oder Unsichtbarer Empfänger schreiben muss und wann ich welches Feld ausfüllen muss? Komplizierter gehts gar nicht! Tut mir leid, ging irgendwie einfach nicht besser zum Beschreiben. Sie müssen sich nicht beeilenmit der Antwort. Hat Zeit!
    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
    Mit freundlichen Grüssen
    Rosina

  • Hallo Rosina,
    im Forum links neben einem Beitrag befindet sich etwas weiter unter dem Benutzernamen das Symbol eines Briefumschlages.
    Um einem Benutzer eine private Nachricht zu senden, dieses Symbol anklicken.
    Dann öffnet sich die Ansicht für private Nachrichten, als Empfänger ist bereits der Benutzer ausgewählt und es muss nur noch ein Betreff eingetragen sowie der Text verfasst werden und auf "Absenden" klicken zum verschicken der Nachricht.
    Das gleiche Prinzip wird auch erreicht, wenn der Benutzername angeklickt wird - in der Übersicht zum Forum und den aktuellen Beiträgen (rechts sind die Benutzernamen aufgeführt, die zuletzt etwas im jeweiligen Thema geschrieben haben - und sind unterschrichen = es verbirgt sich eine Funktion hinter dem Benutzernamen). Dann erscheint das Profil des Benutzers und rechts oben kann das Symbol mit geöffneten Briefumschlag (Nachricht senden) angeklickt werden. Alles Weitere so wie oben beschrieben.

  • Liebes Geisslein,
    ganz herzliche Dank, hast Du mir erklären können, wie ich es das nächste Mal schaffe, eine persönliche Mitteilung zu machen. Dabei habe ich nun auch gerade noch herausgefunden, wie das mit der E-Mail fuktioniert, wenn ich jemand bestimmten eine schicken möchte.
    Herzlichen Dank
    Rosina

  • Hallo lena.scheurer
    Antworten auf ein bestehendes Thema haben Sie ja schon geschafft indem Sie diese Frage posteten.
    Falls du ein neues Thema anfangen möchtest musst du zuerst die passende Kategorie aussuchen.
    Dazu gehst du auf die Übersichtsseite des Forums indem du auf Community klickst auf die autismusforum.ch homepage. (Kontrolliere auch schnell links oben ob du eingelogt bist und wenn nicht mach dies zuerst) Der Link zur Community ist links oben auf der Seite neben Home.
    [Blockierte Grafik: http://aspigirlcodes.ch/wp-content/uploads/2017/08/autismusforum1.png]


    Dann wählst du dich eine Kategorie, zum Beispiel Tipps und Tricks für den Alltag. Klicke auf die gewünschte Kategorie um hinein zu gehen.
    Einmal wenn du in die Kategorie drinnen bist hat es rechts oben ein Knopf Neues Thema, da kannst du ein neues Thema innerhalb diese Kategorie erstellen.
    [Blockierte Grafik: http://aspigirlcodes.ch/wp-content/uploads/2017/08/autismusforum2.png]