"alter Mann" - Polizei!

  • ----------


    Einmal war ich in einem mir unbekannten Quartier und suchte eine Adresse. Aus
    einem Haus kam ein alter Mann und beschimpfte mich. Ich sagte: "Reg Dich nicht
    so auf, alter Mann." Als ich wieder zu Hause war, sagten meine Eltern, dass die
    Polizei angerufen hat und ich auf den Polizeiposten gehen muss. Das war nicht
    das erste Mal. Als ich dort ankam, fragten sie mich, was ich gesagt habe und ich
    wiederholte meine Aussage. Sie fragten mich, warum ich das gesagt habe und ich
    erklärte, dass alte Menschen sich nicht so aufregen sollten, weil sie sonst vielleicht
    einen Herzinfarkt bekommen. Die Polizisten lachten und dann erklärte mir ein
    Polizist, dass es eine Beleidigung ist. Ich verstand nicht und fragte: "Warum ist es
    eine Beleidigung, wenn man alt ist?" Wieder lachten die Polizisten und mir wurde
    erklärt, dass es keine Beleidigung ist, wenn man alt ist, man darf es jemandem
    nur nicht sagen. Ich sagte: "Gut." Dann wurde ich wieder nach Hause geschickt.


    ---

  • Hallo Nic


    In unserer Kultur ist das leider so, obwohl ich das überhaupt nicht verstehen kann. Wenn man alt ist, dann ist man alt und dazu kann man doch stehen es ist doch eine Ehre.


    Übrigens habe ich vor Jahren einmal von einem weissharigen Mann gehört, der ein afrikanisches Land besucht hat. Dort ist er sehr respektvoll behandelt worden, weil es in diesem Land eine Ehre ist alt zu sein.


    Gruss
    Antonella

  • Hallo Antonella


    Dein Vergleich mit den Kulturen gefällt mir sehr.


    Es gibt nur eine Welt aber es gibt viele Kulturen.


    Autismus ist eine Kleinst-Minderheit-Kultur ohne Hoheitsgebiet.


    Egal wo ich auf der Welt bin, in welcher Kultur ich mich aufhalte:


    Ich denke, ich lebe in einem Dauer-Kultur-Schock-Zustand.


    Gruss Nic


    ---