Vorstellungen?

  • Hallo


    Ich habe mich soeben hier registrieren lassen. :)


    Vergebens suchte ich aber nach einem "Vorstellungs-thread"


    Es würde mich interessieren, mit wem ich hier in Kontakt treten kann, wer ähnliche Konstellationen, ähnliche Probleme etc. hat.




    LG Christine

    Berner Familie mit 5 Kindern, 92/95/96/98/01 Nr. 3 Asperger Junge, Nr. 5 frühkindlicher Autist

  • Liebe Christine


    Wir freuen uns sehr über Deine Registrierung und Deine wertvolle Nachfrage nach der Möglichkeit, sich persönlich vorzustellen. Auch mir fällt es viel leichter zu diskutieren, wenn ich etwas von meinen Partnern weiss.


    Unter "Profil bearbeiten" gibt es ein Textfeld "Über mich". In dieses Feld können Informationen zum persönlichen Umfeld erfasst werden. Diese können dann nur von anderen registrierten Benutzern unseres Forums eingesehen werden.


    Angaben im persönlichen Profil tragen sehr dazu bei, unserer Gemeinschaft von Selbstbetroffenen, Eltern und Fachpersonen eine Gesicht zu geben. Trotzdem bleibt es natürlich jedem Nutzer selbst überlassen, welche Informationen er über sich und sein Umfeld im Forum veröffentlichen möchte.


    Herzliche Grüsse,
    Nicole

  • Dann nutze ich mal diesen Thread, weil er schon die richtige Überschrift trägt.


    Es ist interessant für mich, einmal in einem Forum zu sein, in dem auch Fachleute schreiben, denn die meisten Autismusforen sind entweder vorrangig von Eltern frequentiert oder fast ausschließlich von Betroffenen. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und werde es gerne vertiefen.


    Zu meiner Person: Im Jahre 2007 habe ich meine Asperger-Diagnose im Alter von 55 Jahren erhalten. Dies hatte einige - nein viele - AHA-Effekte zur Folge und viele Begebenheiten in meinem Leben konnte und musste ich neu einordnen. Insgesamt hat mein Leben durch die Diagnose einen ganz anderen Sinn bekommen, allein deshalb, weil sich viele Fragezeichen auflösen ließen.


    Mit meinem Autismus gehe ich offen um, er ist ein Teil meiner selbst und ich habe bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen damit gemacht. Vor allem am Arbeitsplatz - ich arbeite in einer Klinik - habe ich große Toleranz und Verständnis erfahren dürfen und kann seitdem vermehrt meine besonderen Fähigkeiten, die mir das Asperger-Syndrom brachte, gut einbringen.


    Mit einem herzlichen Gruß aus Oberbayern
    Werner



    [edit: es findet sich immer noch ein kleiner Rechschreibfehler]