Bücher zu Asperger

  • Hallo Zusammen


    Bin das erste Mal so richtig da...


    Ich bin auf der Suche nach Hilfsmaterial um meinem Sohn 7 Jahre Empathie resp Thema Gefühle näher zu bringen und Thema Freundschaft zu erarbeiten...


    Ich wundere mich dass es hier keine Art Bibliothek gibt..... wäre toll wenn wir nicht alle Bücher zum Thema Asperger neu kaufen müssten also wenn ihr uns ein Buch oder mehrere empfehlen könnt oder zum kauf anbieten könnt oderso?!


    Wie macht ihr das mit euren Kindern wie erarbeitet ihr die sozialen Regeln? Was wenn die "Regeln" von anderen Kindern nicht eingehalten werden reagieren Eure Kinder darauf auch mit totaler Überforderung und Frust-?


    Unser Sohn ist sehr intelligent und wortgewandt aber in den sozialen Kontakten kann er nur das leben was er von uns angelernt erhält auch Gefühle zeigt er nur die, welche wir ihm zeigen gelernt haben sprich bei Freude tanzt er, bei Wut stampft er, bei trauer weint er und viel mehr Gefühlsäusserungen finden nicht statt doch er umarmt uns seit einem halben Jahr und lässt Umarmungen nun zu das ist unser grösster Erfolg juhui tut als Mami richtig gut!


    Also wie können wir ihn unterstützen in dem Thema hat jemand Erfahrungen? Er schreibt selber Geschichten und liebt es Geschichten zu hören, rechnen und Sprache geht er in Rîchtung Hochbegabt, er macht ganze Sätze seit er 18 Monate alt ist und hat von da an mit Sprechen kaum gebremst ob jemand zuhört oder nicht....


    Freunde hat er keine "wahren" und wünscht sich sehnlichst einen Brieffreund vielleicht hat jmd von Euch ein Kind das ähnlich ist und auch gerne schreibt und Kontakt hätte?!?!!!!