• Liebe Freundinnen und Freunde von http://www.autismusforumschweiz.ch


    Wettbewerb: Autismus ist -?-. Was bedeutet Autismus für Sie? Welche Erfahrungen, Gedanken und Vorstellungen verbinden Sie damit? Zum Welt-Autismus-Tag am 2. April 2013 wollen wir zusammen mit Ihnen den Begriff Autismus erweitern und vertiefen.


    Gesucht: Möglichst viele Sichtweisen auf Autismus. Je mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer, je mehr Gedanken und Meinungen, je mehr Beiträge - desto besser!


    Unser Wettbewerb läuft am 1. und 2. April 2013. Unter allen Beiträgen verlosen wir ein Fr. 100.- Gutschein von http://www.amazon.com. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird am 6. April 2013 bekanntgegeben.


    Wir sind schon sehr gespannt auf Ihre vielen Antworten zu unserem Aufruf.


    Lasst uns an diesem wichtigen Tag zusammenstehen und ein Zeichen setzen!


    Herzliche Grüsse,


    Ihr Vorstand von Autismus Forum Schweiz


    Nicole Ulrich-Neidhardt, Thomas Girsberger, Nikola Bellofatto, Thomas Ulrich, Edith Vogt-Hörler

  • Ich bin Mutter eines Autistischen Kindes, Was ist Autismus für eine Familie ? Welche Bedeutung hat Autismus "Tag für Tag"
    Es gibt viele Facetten, einer seit's die Anstrengung im täglichen Leben Dinge zu erklären die für andere selbstverständlich sind, andererseits Dinge aus denen man Lachen kann, Freude hat . Dann gibt es Dinge die Fantastisch seien,Unglaublich und manchmal Faszinierend. Dann gibt es Dinge wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Bodenständigkeit die man bei den anderen auch wenn mann lange sucht nicht findet, aber ich habe DAS, weil ich ein Autistisches Kind habe. Ich bin froh in zu haben, durch ihn habe ich mich auch verändert und viel gelernt und ich bereue keine Sekunde auch wenn manchmal schwierig ist.