Zahnarzt in Zürich

  • Guten Tag,


    Ich befürchte, unser 4-jähriger Sohn (frühkindl. Autismus) könnte Zahnweh haben. Hat jemand einen Tipp, ob es in Zürich einen Zahnarzt gibt, der gut mit autistischen Kindern arbeiten kann? Unser Sohn kann erst wenig kommunizieren und mein weiss nie genau, was er versteht und was nicht.
    Bin froh um jeden Tipp/Erfahrungsberichte, danke!
    Nathalie

  • Liebe Nathalie


    Vor Jahren waren wir in der gleichen Situation wie Ihr. Nach einem gescheiterten Versuch beim Zahnarzt in unserer Gemeinde, bei dem wir unseren Sohn einfach nicht dazu brachten, den Mund zur Zahnkontrolle zu öffnen, brauchte unser Sohn nun dringend einen Zahnarzt, der Erfahrungen mit Kindern mit Autismus hat.


    Mit Dr. med. dent. Rolf Amann , dessen Praxis sich im Kreis 2 (Enge Quartier) in Zürich befindet, haben wir äusserst gute Erfahrungen gemacht. Unser Sohn war bei ihm, bis er angstfrei zum Schulzahnarzt wechseln konnte.


    Auf jeden Fall solltest Du bei der Anmeldung erwähnen, dass Dein Sohn eine Autismus-Diagnose hat und Dir somit nicht grosse Wahlmöglichkeiten in Sachen Zahnarzt bleiben. Die Praxis ist sehr ausgebucht.


    Ich wünsche Euch alles Gute und bin gespannt auf Eure Erfahrungen!


    Herzlich,


    Nicole