Raum Basel - Treffen von Betroffenen?

  • Salli Zämme


    Ich war hier auf der Suche nach einer Art "Selbsthilfegruppe" bzw. Plattform für den Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen. Im Raum Basel scheint es aber nur "Elterntreffs" zu geben... :(


    Mir wäre es wichtig und eine grosse Hilfe, wenn ich jemanden (oder mehrere Personen) finden würde, mit dem/denen ich Fragen des Alltags, aber auch Erfahrungen mit der Jobsuche u.ä. erörtern könnte. Nach nun fast 10 Jahren, in denen niemand, weder in der Schule, der Lehre, bei der Arbeit, noch sonstwo (auch Psychotherapeuten) ansatzweise einen Verdacht geschöpft hätte, habe ich mich aus Eigeninitiative in Abklärung begeben. Auslöser war ein Video dass die Wahrnehmungs-Systeme von Temple Grandin und Nikola Tesla beschrieb (Erstere garantiert, Zweiter vermutlich Asperger).
    Nun sitz ich da mit der Diagnose, altbekannten Symptomen (v.a. Ermüdung) und der Frage "Wie sieht das bei Anderen aus?"




    Ich hoffe hier nun einige Betroffene in vergleichbarem Alter (zw. 20 und 35) zu finden, die an einem Treffen und einem Erfahrungsaustausch interessiert sind. Falls hier einige Gewillte umherschwirren, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Gruss
    Raffi


    PS: Für spontane Treffen (ja, das geht, am WE zumindest :D ) oder andere Kontaktdaten -> PN

  • Hi Raffi
    Wenn du französisch kannst, kannst du mit meinem Mann sprechen!
    Er ist 47 Jahre alt und weiß erst seit 2 Jahren dass er Aspi ist....
    Wir haben 18 Jahre zusammengelebt und haben zwei Kinder!
    Ich kann sonst auch mit dir in Kontakt treten! Bin zwar Neurotypisch aber auch so was wie eine Expertin :-)
    LG
    Claudia

  • Guten Abend euch


    War etwas schwer beschäftigt die letzte Zeit...


    @ Claudia Eicher:


    Danke für die Antwort, mein Französisch ist ganz vernünftig, daher überleg ich mir das gern mal. Auch das Angebot, mich mit dir einmal zu unterhalten klingt gut. Ich bin im Moment einfach stark absorbiert mit Arbeit und Schule, daher wird das bei mir wohl schwer möglich sein vor den Fasnachtsferien.


    @ Steramima70:


    Danke für die Links. Sowas hab ich gesucht. :)


    Schöne Grüsse
    Raffi