CEASE Therapie

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum. Wir haben eine 7 jährige Tochter mit einer autistischen Spektrumsstörung.
    Vor 6 Monaten haben wir mit der CEASE Therapie begonnen, mit tollen Erfolgen ^^ !
    Gibt es hier noch Andere, die diese Therapie machen??

  • Hallo Pinarella


    Ich hatte ehrlich gesagt noch nie davon gehört und hab natürlich gleich auf Google geforscht.


    Mich würde natürlich interessieren, was für Erfolge Ihr mit dieser Therapie erreicht habt :-)


    Wie sieht das kostentechnisch aus, zahlt Ihr diese Therapie selber oder wird die von der Krankenkassen übernommen?


    Liebe Grüsse
    Patch

  • Hallo Patch,
    Wir machen die Therapie seit letzten November und unsere Tochter hat sich sehr positiv verändert. Sie spricht viel mehr und kommentiert Dinge, die sie vorher gar nicht wahrgenommen hatte, wie z.B. ein vorbeifliegender Schmetterling . Ihr Blick hat sich verändert, sie schaut einem richtig in die Augen und nicht mehr wie hindurch. Was auch unserem Umfeld aufgefallen ist...
    Ganz viel scheint sich nach und nach zu verändern. Wie ein Schleier der sich hebt.
    Die Kosten der Heilpraktikerin bezahlt die Zusatzversicherung, wir müssen lediglich die Vitamine etc bezahlen, was aber nur zirka 50.- Franken im Monat beträgt.


    Herzliche Grüße!