betreutes wohnen

  • gruzi ich bin garlos


    in momend wohne ich in st gallen mit meinen eltern da sie aber auch alter warhen in tresirt mich das tema wie ich wie ich schbater das wohnen auss sieht
    da ich gerne in st gallen schtdat wohne gefalt mir st gallen aber ich wurde auch serr gerne ins berner oberlant da ich kuhe serr gerne mag meine 1 frage
    gibt es im berner oberland eine betreute wongemainschaft oder wie sie des in st gallen schstat aus es ware erst in 5 jahren ein wurkliches demma da ich
    mit dem suchen im indernet nicht weiter kann dachte ich ich frage mall in vorum mach ich wurde mich uber antworden serr freuen




    fspilot :)

  • Guten Tag


    Ich habe gerade Deine Nachricht gelesen. Momentan bewegt mich die Gründung einer Wohngemeinschaft für
    Menschen, die autistisch wahrnehmen SEHR. Ich wohne im Berner Oberland (bei Interlaken) und hier gibt es
    auch sehr viele Kühe! Von Beruf bin ich Sozialpädagogin (und "nebenberuflich" Dolmetscherin zwischen der autistischen Welt und der neurotypischen :-).


    Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören, wie es Dir geht und ob Dein Wunsch nach einer betreuten Wohngemeinschaft noch besteht.


    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Hallo fspilot


    Wie geht es Dir?


    Seit unserem letzten Kontakt sind schon vier Jahre vergangen …


    Hast du inzwischen einen Platz im Berner Oberland gefunden, von dem aus Du die lieben Kühe beobachten kannst? Oder suchst Du noch eine Wohngelegenheit? :)


    Liebe Grüsse

    Claudia

  • hallo zusamen

    ich danke für die rückmeldung wegen dem betreuden wohnen meine momentane situation ist das ich immernoch zu hausse wohne aber wir sind am suchen eines wohplazes gibtesim berner oberland betreutes wohnen auf einem hauernhoff wo ich auch mit helfen könte ???? oder einen bauernhoff mit fammilien anchluss im berner oberland


    freundliche grüsse in das berner oberland carlos bigler