Pubertät und Sexualität

  • Hallo Zusammen!


    Gerne machen wir Euch auf unsere neue Publikation aufmerksam:


    Psychosexuelle Entwicklung bei Jugendlichen mit Autismus – Training „Ich bin in der Pubertät“ (Handbuch)
    „Ich bin in der Pubertät!“ (Arbeitsbuch)

    von Boudesteijn, van der Vegt, Visser, Tick & Maras


    Die Pubertät ist eine wichtige und turbulente Phase im Leben junger Menschen. Jugendliche mit Autismus haben durch ihre Besonderheiten in der Wahrnehmung und im Denken oft zusätzliche Schwierigkeiten, Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen sowie angemessene (sexuelle) Beziehungen zu leben. Um sie in dieser wichtigen Phase des Lebens zu unterstützen, wurde in Holland das Training „Ich bin in der Pubertät“ entwickelt. Es bietet in 18 Kapiteln praxisbezogene Informationen und Arbeitsblätter zu den verschiedensten Themen rund um die Pubertät. Im Handbuch „Psychosexuelle Entwicklung bei Jugendlichen mit Autismus“ werden in einem ersten Teil Hintergrundinformationen rund um die sexuelle Entwicklung bei Menschen mit Autismus sowie Probleme, welche in der Pubertät auftauchen können, geliefert. Der zweite Teil führt das Training „Ich bin in der Pubertät“ ein und erläutert es Schritt für Schritt. Wir freuen uns, mit den beiden Büchern praxisbezogene Materialien zu diesem herausfordernden und spannenden Thema veröffentlichen zu können.


    Psychosexuelle Entwicklung bei Menschen mit Autismus (Handbuch):
    Ringbuch, 230 Seiten inkl. CD-Rom, 45 Fr./42 Euro & Versand


    Ich bin in der Pubertät (Arbeitsbuch):
    Ordner, 270 Seiten, 30 Fr./28 Euro & Versand Beide Bücher im Paket:65 Franken/62 Euro & Versand


    Bestellungen sind möglich unter http://www.autismusverlag.ch/webshop oder an info@autismusverlag.ch


    Liebe Grüsse
    Das Verlagsteam