Typisch neurotypische Ferien - der Ballermann

• Bald ist es wieder Ferienzeit, darum könnte der folgende Artikel durchaus in die Community passen:

Neurotypische Menschen neigen vor allem in ihren Ferien zu Parties, Sexorgien und Saufgelagen - anyway das ist ihr Problem könnte man meinen aber gerade diese 08-15-Menschen kritisieren autistische Menschen als 'humorlos' und sonst allgemein als 'komisch'. Es sind gerade diese Art von Neurotypen, die sich sozial unsolidarisch verhalten und behinderte Mitmenschen als 'unwertes Leben' abklassieren.
    Hierbei ist es zu überlegen, ob ein zurückgezogenes Verhalten und eine besinnliche Freizeitsgestaltung so derart daneben ist.
    Da sollte endlich einmal ein Paradigmenwechsel durch unsere Gesellschaft gehen, nicht nur der Partylöwe ist das alleinige Erstrebenswerte, sondern das Musische, das Besinnliche kann es geradezu auch sein.
    Etwas darf hierbei nicht unerwähnt sein: Ballermannferien können der Gesellschaft sehr hohe Kosten verursachen, wenn unkontrolliert rauschgetrunken wird. Derartiges generieren hohe Behandlungskosten, wenn Klinikeinlieferungen unumgänglich werden.
    Definition von Ballermann:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ballermann_6

Ähnliche neurotypische Vorlieben sind beispielsweise die Fernsehsendungen 'Bachelor' und/oder 'Big Brother'

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

der kann nicht einmal die Kamara einigermassen ruhig führen - so verladen ist der !!!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ballermann = neurotypische Dekadenz

• Lieber Fritz

Deine Zeilen find ich gerade ziemlich oberflächlich. Sorry!!!!!

Die einen sind in Behandlung wegen einem Saufgelage, die anderen wegen psychischen Problemen. Jedem das seine.

Wer Toleranz und Akzeptanz erwartet, muss das auch ausstrahlen und leben.

Jris

• @ Iris: danke für deine Worte, ich bin ganz deiner Meinung!

@ Fritz: genau so neurotypisch können Badeferien oder Kulturreisen sein. Ich denke dass ist kein Frage von ASS Diagnose oder nicht sondern eine Frage des Charakters oder der Interessen!
    Ebenso wie du vielleicht den Ballermann siehst, gibt es (vor allem in den US bekannt) den Springbreak, Frühlingsferien in denen der Schul- u/o Studienabschluss gefeiert wird. Da gehen die unterschiedlichsten Arten von Menschen hin, weil es ein kulturell- soziales Ereignis ist. Viele Teilnehmer besuchen hochangesehene Unis und sind im 'normalen' Leben vielleicht gar keine Partygänger!