Tag der Behinderten

  • Unser amtierende Bundespräsident Herr Johann Schneider Ammann fordert zu Recht eine bessere Integration von behinderten Mitmenschen in den Arbeitsmarkt.
    In der Schweizer Wirtschaft und im Gewerbe herrscht immer noch verbreitet die Meinung, eine Rosinenpickerei sei eine Tugend. Sozialpolitisch ist aber ein derartiges entwürdigendes, nur sich selbst egozentrische, Verhalten vorbehaltlos und dezidiert abzulehnen, da es invalide Mitmenschen am generieren von Geld hindert. Uns Schweizern geht es verdammt gut, da fällt wirklich keinem Patron ein Stein aus der Krone, wenn er benachteiligten Menschen hilft, oder?
    Die Höhe einer Kultur misst sich wie sie mit ihren schwächsten Mitglieder umgeht.
    https://www.bluewin.ch/de/news…ration-behinderter-i.html
    Dir 'autismusgruppe winterthur', eine erfolgreiche Selbsthilfegruppe für erwachsene autistische Menschen, begrüsst dieses Statement sehr !!!