Zusammen sind wir stark

  • Zusammen sind wir stark !!!
    Wir von der 'autismusgruppe winterthur', eine Selbsthilfegruppe für hochfunktionale erwachsene autistische Menschen finden den deutlich gesungenen Text dieses Rapp-Songs sehr treffend und erklärend:


    Anbei der Text:


    Der Sommer ist nah. Jetzt ist der Winter vorbei. Draussen hört man Vögel und auch Kindergeschrei Doch was andere mögen hältst du nicht aus. Denn für dich ist der Sommer viel zu hell und zu laut Du lachst vor dir hin. Ich versteh' nicht den Grund. Ich weiss doch für dich war die Tapete zu bunt.Also hast du die ganze Nacht geweint und geschrien. Es hat dich überreizt: Du wolltest einfach nur flieh'n Wenn wir im Laden geh'n stört dich das Licht. Zähne putzen duschen gehen das möchtest du nicht. Denn du spürst dieses Wasser auf der Haut wie ein Nadelstich. Mit deinem Geschrei drückst du aus 'Ich ertrag' es nicht.'Oft hast du schon eine Gefahr nicht erkannt: Wärest einfach so auf die Strasse gerannt.Vielleicht kann man sich denken, dieser Alltag ist hart. Doch du machst mich glücklich: Zusammen sind wir stark.Zusammen sind wir stark. Ja du bist nicht allein. Es ist doch nichts schlimm dran AUTISTISCH zu sein. Es ist doch egal. Was ein anderer sagt.Reich' mir die Hand, denn zusammen sind wir stark. (2x)Du wippst hin und her auf der Coach auf dem Kissen. Auf dem Kissen.Es fällt dir so schwer in die Augen zu blicken, wenn Winter ist. Ja dann magst du keinen Schnee. Du kannst zwar nicht sprechen, doch du kannst noch versteh'n.Andere schlafen. Du stehst auf in der Nacht. Du schaust in die Welt und du tauchst in ihr ab.Du möchtest nicht raus. Du bleibst lieber drin. Wenn man dir zu nah' kommt, schmeisst du dich hin.Die Leute gucken komisch, wenn du draussen so laut schreist, wenn du Wippen willst. Denn du brauchst diesen Ausgleich. Ja glaube mir, das ist mir egal. Was auch immer jemand sagt, so ist es nunmal.Ist mir schon klar, ja du bist zwar AUTISTISCH, dennoch voller Glück. Ja das ist doch nur wichtig.Strahlst voller Freude. Erscheinst mir so froh. Bin froh. Dass du da bist: Wir meistern das schon.Zusammen sind wir stark, ja du bist nicht allein. Es ist doch nichts schlimm dran, AUTISTISCH zu sein. Es ist doch egal, was ein anderer sagt, reich mir die Hand, denn zusammen sind wir stark. (2x)Es ist doch egal, was ein anderer sagt, ich bin immer für dich da. Zusammen sind wir stark.Zusammen sind wir stark. Ja du bist nicht allein. Es ist doch nichts schlimm dran, AUTISTISCH zu sein. Es ist doch egal, was ein anderer sagt, reich' mir die Hand, dann zusammen sind wir stark. (2x)