Beiträge von Joline

    Liebe Atoba


    Ja, es liest sich wie meine Geschichte.
    Das wichtigste ist auch schon gesagt. Je früher die Abklärung, umso besser.


    Allerdings hängt es sehr vom Arzt ab. Hinterfrage immer und vertraue Deinem Bauchgefühl.


    Mein Sohn ist auffällig seit er 4 Jahre alt ist. Asperger Diagnose mit 17!!!!
    Sehr geholfen hat damals mit 5 der Wechsel im Kindergarten in eine Integrationsgruppe. Hier sind weniger Kinder, heisst weniger Stress und Druck. Unmerklich war mein Sohn mit dem Kindergarten Alltag überfordert. Hat sich nie beteiligt an Spielen, singen etc. Der Trubel war ihm zuviel. In der neuen Gruppe ist er aufgeblüht, die Ruhe tat ihm gut. Sollte es so etwas in der Schweiz geben (wir waren damals in Berlin) kann ich das nur empfehlen. Liebe Grüsse