Beiträge von AspMScInformatiker

    Hoi Salina


    Das ist eine schwierige Angelegenheit und noch schwieriger eine konkrete Antwort darauf zugeben . Ich selber bin leichter betroffen als andere Asperger und bin verheiratet seit 14 Jahre, 21 Jahre mit der selben Frau zusammen und habe sogar eine 13 jährigen Tochter mit ihr zusammen. Solange alles ohne IV geht sind die Partnerschaftprobleme sicher kleiner.
    Etwas zusammen machen wo beide Freude haben kann ich wie bei normalen Paaren empfehlen.
    Kommunikation bei wünschen mit genauen Angaben Was, wenn und wo. Einigkeit auf das Warum empfehle ich ein eigenes Paar Abkommen zusammen zustellen.
    In der Kommunikation solltes du als Paar nach aussen die Chefin sein. Damit als Paar nicht gleiche Missverständnisse auftreten wie du in deiner Ausgangslage beschrieben hast.
    Falls du eigene Kinder mit einem Asperger möchtest, musst du die Frage der des Grades ASS deines Partner genauer auseinandersetzen. Die Fähigkeiten im sozialen können sich im Alter verändern. Ich selber bin froh das wir bei einer Tochter geblieben waren. Damals war es mir nicht bewusst, dass ich auch sehr starke Insel Interessen hatte.


    Dir und deinem Partner empfehle sicher den Abschnitt "Langfristige Beziehungen" Buchtitel "Ein Leben mit dem Aspberger Syndron" TRIAS Verlag Autor Tony Attwood Preis damals 2014 43.90 Fr. zu lesen. Auch der Rest ist sehr empfehlenswert. Da kommen vielen Themen vor, die dir eine mögliche Antwort geben können zu deinen vielen Fragen.


    LG Asperger Ehemann