Beiträge von Jaywalker

    Hallo Miraculix,


    ich bin 53 Jahre alt und ich weiß immer noch nicht, warum ich bin, wie ich bin. Du möchtst dich selbst besser verstehen und mit anderen Menschen sozial interagieren. Nun, ich habe in all der Zeit nur einen Menschen gefunden, welcher mir nicht spätestens nach fünf Minuten auf den Sack geht. Anyway.


    Wenn du erwartest, dass irgend etwas leichter wird, dann muss ich dich wohl enttäuschen. Es tun sich immer wieder neue Gräben auf und es gibt noch genügend Klippen zu umschiffen. Diagnose oder nicht.


    Ein Wanderer sah einmal einen buddhistischen Mönch, welcher einen stattlichen Baum betrachtete. Er sprach ihn an:"Sensei, was seht ihr in diesem Baum?" Der Mönch antwortete:"Ich wünschte ich müsste nur noch soviele Leben leben, wie dieser Baum Blätter hat um zur Erleuchtung zu gelangen."


    CU


    Jenny

    langsam und tief atmen, sich beruhigen, ev. sogar in Trance gehen, einen meditativen Zustand einnehmen. Sich auf das Geräusch fokussieren und vorrüber gehen lassen. Gruß Jenny

    Hallo Fallaetsche,

    das ist echt seltsam. Ich wurde antiautoritär erzogen. Ich bin Jahrgang 67 und zu der Zeit war Erziehung von Kindern noch kein Thema, so wie Heutzutage. Nichtdestotrotz wuchsen mein Bruder und ich in vollkommener Freiheit auf. In unserem Elternhaud erfuhren wir jeglichen Komfort und Unterstützung. In der Schule hatte ich nur Probleme mit den Lehrern, nicht aber mit den Mitschülern. Unsere Clique war sehr Hierarchisch und ich gehörte wohl zu den "Offizieren". Damals war das für mich normal. Merkwürdig erscheint mir das nur im Nachhinein.

    Da ich in Frankfurt/M aufwuchs, stand mir auch die dunkle Seite offen. Ich habe nie etwas schlimmeres gemacht als Ladendiebstahl... aber ich hätte können. Egal, worauf ich hinaus will ist, dass ich heute ebenfalls in Depression und Angststörung gelandet bin, obwohl ich einen guten Start hatte und ein erfolgreiches Leben. Nach "normalen" Standards gemessen.


    Trotzdem fehlt was oder ist falsch. Schon komisch, oder?


    Gruß Jenny

    Hallo Alle,


    was mir beim durchlesen der Beiträge auffällt ist, dass "die Eltern" von den "Kindern" etwas verlangen. Ich verlange von dir:"Verstehe mich!!!" gefälligst. Mir tun die kleinen Kinderseelen leid, welche nicht verstehen können oder eben eine "andere" Sprache sprechen. Es steht ausser Frage, dass man sich auf das Niveau vom Kind "herab" begibt. Dass man Kindern immer in die Augen schaut. Alle Kinder ignorieren das, was die Mutter aus der Küche herausruft, wenn man gerae Fernsehen schaut. Pff, das man das überhaupt erwähnen muss. Traurig. Nächster Grundsatz: Es wird nicht die Person kritisiert, sondern nur das Verhalten. Und natürlich kann man nur ie Zukunft änern. (ohhh, in welcher Welt leben wir eigentlich....) sorry, ich muss aufhören sonst krieg ich nen Fön.

    Ja genau. Das ist, was ich meinte. Das Interesse des Kindes zu wecken und es muss Spaß machen. Meine Kinder haben so mal nebenbei englisch gelernt durch MMORPG - und Freunde auf der ganzen Welt gefunden. Gruß Jenny

    Hallo André,


    hier wirst du diese Kontakte nicht finden. Als da worldwideweb noch neu war, da waren diese speziellen Menschen noch häufiger anzutreffen. Hochfunktionale Assperger. Jetzt, da diese Welt so laut geworden ist und Jeder seine Einlassungen mit "Pamela Anderson" tagt. Wie möchte man da noch den- oder diejenige finden.


    Als ich in deinem Alter war, da bin ich noch in Kneipen rumgehangen. (Gruß ans "Big Easy" in Dribbdebach) (Eine Hardrockkneipe in Sachsenhausen/Frankfurt am Main.)


    Meinen 2. Mann habe ich in einem Forum kennen gelernt. D.h. ein ganz spezielles Interesse hat uns zueinander geführt. Vl. hast du ja auch spezielle Interessen, die dich auf die richtige Fährte führen. Das Netzt ist so groß, schau dich um.


    LG


    Jenny

    Hallo Anne,


    ich glaube auch nicht an Astrologie aber hier trotzdem die Verbindung der Elemente für Feuer(Löwe) un Jungfrau(Erde):


    Es ist offensichtlich, welches der beiden Elemente das stärkere und dauerhaftere ist. Erde bleibt wo sie ist, wenn sie nicht durch eine innere Explosion oder durch äussere Kräfte bewegt wird. Feuer bahnt seinen eigenen Kurs und strebt immer zum Himmel. Feuer kann die Erde versengen, aber niemals ganz zerstören. Erde kann Feuer unterstützen, indem sie ein festes Fundament für seine Flammen baut; zuviel Erde kann jedoch auch das leuchtenste Feuer begraben. Die Wahl liegt zu gleichen Teilen bei beiden Individuen.


    Ich bin auch sehr froh, diesen Menschen kennen gelernt zu haben. Auch wenn er seine Macken hat. Wir haben auch sehr tiefe Gespräche geführt und tun das immer noch. Allerdings seltener. Mittlerweile spricht der Eine oft aus, was der Andere denkt. Manche Menschen würden das langweilig finden, ich nicht. Es ist wie sich in eine Decke einzukuscheln. Er muß einfach nur da sein. Ich vermisse ihn sogar, wenn er bei den Nachbarn ist.


    Es dauerte nur ein paar Tage, bis er mich wieder kontaktierte. Ich bin Jahrgang 67. Mein Mann 68. Für uns beide ist es die zweite Ehe. Wir haben beide zwei Söhne aus erster Ehe. Die Kinder lebten bei den jeweiligen Ex-Ehepartnern und waren alle zwei Wochen bei uns. Später, als sie alt genug waren um selbst zu entscheiden sind alle zu uns gezogen. Da hat das Familiengericht leider falsch entschieden. Die Kinder sind Jahrgang 91, 93, 94 und 97.


    Ich hab meinem Mann eine Kette geschenkt als ich ihn das erste Mal besucht habe. Mir war so danach. Er trägt sie noch heute. Der Anhänger ist ein Skarabäus. Ein Mistkäfer soll ja Glück bringen. *gg*


    Jaja, es ging mir zu schnell. Das kenne ich auch. Ich mußte meinen Mann auch zu körperlicher Nähe zwingen. Er hat es aber gut verkraftet. *ggg* Ich gehe jetzt nicht ins Detail.


    Letztens habe ich einen schönen Satz gelesen: "Wenn ich nochmal leben könnte, dann würde ich dich früher finden und länger lieben." Den habe ich aufgeschrieben und auf seinen Platz gelegt. (Er steht immer früher auf als ich) Das fand er so toll, dass er den Zettel in den Tresor gelegt hat. Da ist sonst nur noch seine Medizin drin. Da er THC bekommt ist das eine Auflage der Behörde. Er hat zwar nichts gesagt, aber die Reaktion war eindeutig.


    Ich wünsche dir, dass es klappt.


    LG


    Jenny

    Hallo Anne,


    da habe ich wohl falsch formuliert. wir sind jetzt seit 20 Jahren zusammen und seit 16 Jahren verheiratet. (Und kein Ende in Sicht *ggg*)

    Mein Mann ist Pazifist. Das geht soweit, dass er sich noch nicht einmal verteidigt, wenn er körperlich angegriffen wird. Ich bin da anders. Einmal kam ich die Treppe herunter und sah, wie unser damaliger Nachbar ihn am Hals gepackt hatte. Ich schnappte den Kerl am Schlawittchen und beförderte ihn zur Tür. Dort war seine Frau und zerrte ihn weg. Puh.


    Wir haben uns am Anfang immer gemailt. Viel mehr gab es damals ja nicht. Nachdem er damals mit mir Schluß gemacht hatte, herrschte erstmal Funkstille. Man hat ja schliesslich auch seinen Stolz. Er war es der es dann nicht mehr aushielt und mich wieder kontaktierte. Ich war natürlich sauer und meinte, er könne mich nicht an und abschalten wie ein Radio. Naja, er hat mich dann überzeugt ihm noch eine Chance zu geben. Er kann seeeehr charmant sein, wenn er will.*grins*


    Wenn wir uns mal gestritten haben, was sehr selten vorkommt, dann schweigen wir uns tagelang an. Meistens ist er es, der es nicht mehr aushält und wieder anfängt zu sprechen. Ich glaube Männer wie diese können nicht wirklich hart sein oder bleiben. Hm, ich hab ihm oft wehgetan, durch unbedachte Äusserungen meinerseits. Ich war mir dessen nicht bewußt bis er es mir gesagt hat. Aber weil er so gut gelernt hat seine Gefühle zu unterdrücken, habe ich ihm nichts angemerkt. Ich sage manchmal Dinge ohne an die Gefühle Anderer zu denken aber ich meine es nie böse. Ich bin einfach nicht diplomatisch genug.


    Ich glaube er hat diese Strategie entwickelt um eben zurecht zu kommen und sich vor Verletzungen zu schützen. Ich denke er schätzt meine Ehrlichkeit und dass ich ihm seine Freiheit lasse. Ich spioniere ihm nicht nach oder checke sein Handy. Vertrauen ist m. E. eine sehr wichtige Grundlage einer Beziehung.


    Heute verstehen wir uns besser denn jeh und er hat auch die drei Worte schon gesagt. Und ich meine nicht:"Wasch mein Auto!" LOL, sorry der mußte sein. Ich liebe schwarzen Humor.


    Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst oder was passieren wird. Nur noch eins würde mich interessieren. Nur um eine Theorie zu verifizieren. Achtung jetzt wird es esotherisch. Mein Mann ist Waage, ich Skorpion. Also Luft und Wasser: Nach der Therorie der Verbindung der Elemente:


    Luft durchdringt Wasser ...bewegt es, wühlt es zu peitschenden Wellen auf ...und zieht weg ...ein Eindringen oder ein Angriff, über den Wasser keine Kontrolle hat. Wenn Wasser Luft in Form von Feuchtigkeit durchdringt, so wird Luft schwer. Doch bringt dies auch der ganzen Natur die Erleichterung des Regens, der wie durch Zauber Luft in ihr eigenes Element zurück verwandelt, eine Umwandlung, über die Luft keine Kontrolle hat. In der endgültigen Analyse hat keines der beiden Individuen eine Wahl bezüglich des Ergebnisses - nur durch den höheren Willen des Schiksals.

    Welche Sternzeichen seid ihr?


    LG


    Jenny

    Hi Parodia,

    ich weiß, dass mein letzter Post dir nicht weiterhilft aber ich mußte das einfach mal loswerden, sorry.


    Nun, dass er um dich besorgt ist, ist ein gutes Zeichen. Du bist ihm nah gekommen und dass macht Angst. Aber es ist ein sehr gutes Zeichen. Wenn du es richtig anstellst, also keine Ansprüche stellst, dann bist du die Nummer Eins in seinem Leben. Viel Glück Jenny

    LOL! Sorry, dass ich lache aber als ich mit meinen jetzigen Mann zusammen lebte, da war es ähnlich. Er hatte eine schwere Kindheit und deshalb schon sehr früh gelernt seine Gefühle zu verbergen. Dass geht so weit, dass er immer noch Probleme damit hat.


    Ich war am Anfang unserer Beziehung sehr verwirrt, weil er einfach mit seiner Meinung nicht rüber kam und ich echt nicht wußte woran ich bin. Dann habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, dass ich Entscheidungen bekannt gebe und er ein Vetorecht hätte. *grins* Einmal ging es um einen neuen Job. Ich wäre unter der Woche weg gewesen. *grins* Als ich ihn fragte was er davon halten würde ist er auf der Couch umgekippt und eingeschlafen. (seine Art unangenehme Sachen auszublenden) - Nun, ich interpretierte sein Verhalten als ein Nein.


    stay cool, calm and collected and all things will fall into place


    Jenny

    Hallo Alle,


    seit ich denken kann war ich anders als alle anderen Menschen um mich herum. Das war am Anfang sehr frustrierend Und ich habe natürlich versucht zu rebellieren. *LOL* das war natürlich zum scheitern verurteilt.Haha, in der Schule wollte eine Lehrerin mich einfangen lassen, weil ich kein Bock auf unterricht hatte und einfach gegangen bin.


    Dann zog ich mich in mich selbst zurück. Wollte von dieser Scheiß Welt nichts mehr wissen. Aber ich wollte auch selbstständig sein. Lernte einen Beruf (nichts mit Rechtschreibung und Menschen), gründete eine Familie und dachte nun sei ich "normal". Ha, weit gefehlt - die Ehe scheiterte (ich hatte den falschen Mann gewählt) Er hat mich rausgeschmissen und die Kinder behalten. Den Umgang mußte ich vor Gericht erstreten.


    Neustart... Ich habe hart gekämft und den Anschluß geschaft, mich hochgearbeitet nur um dann ins Archiv gesteckt zu werden und mich mit sexistischen Sprüchen abspeisen zu lassen.


    Mein ganzen Leben lang hab ich hart geschufftet, gerungen darum ein "normales" Leben zu führen aber jetzt bin ich ü50 und beim alten Eisen gelandet und ich denke: "Scheiß drauf", dieser Welt ist eh nicht mehr zu helfen. I feel like Cassandra


    Gute N8


    Jenny

    Hallo Parodia,


    der Anfang hört sich genauso an, wie ich meinen Mann kennen gelernt habe. OMG das ist zwar 20 Jahre her aber es ging exakt so los. Es gab natürlich noch kein WhatsApp und telefonieren mit dem Handy kostete damals 2 Mark die Minute. *kicher* Naja, dein Text allein ist schon zuviel für mich, zu lang. Damals war mein Mann frisch geschieden und hatte in jedem Hafen eine Braut. Für uns war klar, dass wir nie zusammen kommen, wg. Entfernung und Kinder usw. usw. Er hat sich für eine Andere entschieden und mir am Telefon mitgeteilt, dass er den Kontakt mit mir beenden müsse. Es fühlte sich an, als hätte mir Jemand einen Dolch ins Herz gestoßen. Ich hab geschluckt und seine Entscheidung akzeptiert.


    Anyway, am Ende hat das Schicksal uns zusammen geführt. Wenn es sein soll, dann bekommst du diesen Mann und er wir dich auf Händen tragen. Aber du kannst es nicht erwarten. Du darfst ihn nicht bedrängen. So schwer das auch ist.


    Gruß


    Jenny

    Hallo Zorias,

    es freut mich für dich, dass du eine Antwort bekommen hast. Auch ich habe als Mutter meinen Sohn überfordert und bis heute leider keine Antwort bekommen. Mein Jüngster wird bald 24 und ich habe keinen Kontakt zu ihm. Obwohl ich es doch besser wissen müßte, bin ich nicht in der Lage in seine Welt zu sehen. Und das ist genau das, was mir fehlt.


    Berichte von Betroffenen.


    Gruß


    Jenny

    nehmt es mir nicht übel, aber ich habe das Gefühl, dass 1. hier nicht besonders viel Traffic existiert und dass 2. es hier nicht viele selbst Betroffene gibt. Es ist eher ein so, hm, von aussen draufschauen als ein Verständnis dafür vorhanden, was einen Autisten wirklich bewegt. Wie es sich anfühlt, nicht oder niemals dazu zu gehören. Immer als seltsam oder "gestört" eben nicht "normal" wahrgenommen zu werden. Wenn einem Niemand zuhört, weil man behindert ist. Ich kann euch nur sagen, dass das sehr weh tut.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Gruß


    Jenny

    Hallo Zorias, hi Alle,

    mein Sohn hat mich auch beleidigt und bis aufs Blut gereitzt. Eines Tages hat es mir gereicht und ich schaute ihm in die Augen und sagte klipp und klar, dass ich das nicht mehr möchte. Seitdem hat er es gelassen. Ich weiß nicht warum aber er hat wohl gemerkt, dass hier die Grenze erreicht war.

    Wenn er ausgetickt ist, dann habe ich ihm einen Karton gegeben, den er zerstören konnte. Du mußt bedenken, dass sich in der Pubertät das Gehirn umstrukturiert und in der Zeit vergleichbar ist mit Zahnpasta. *grins*

    Mein Großer hat mich auch wahnsinnig gemacht, bis ich ihn in einen Aikido-Kurs gesteckt habe. Ab da war alles in Ordnung. Ich habe mich damals ab und zu im Bad eingeschlossen, weil es so schwierig war.

    Ich wünsche dir viel Kraft und nimm jede Hilfe an, die du bekommen kannst. Denk auch an dich.

    Gruß

    Jenny

    Hallo Zorias,

    ich erkenne mich und meinen Jüngsten Sohn in deinen Erzählungen wieder. Auch ich hatte als Kind große Anpassungsschwierigkeiten. Zum Glück hatten meine Eltern einen antiautoritären Erziehungsstil. Ich wünschte ich hätte all das früher gewußt - aber im Endeffekt ist "unsere" Sichtweise auf die Welt denn so verkehrt???

    Diese Sch**** Leistungsgesellschaft macht uns doch alle krank. Den Einen mehr, den Anderen weniger.

    Mein Rat an dich ist den Druck raus zu nehmen und dem Kind den Raum und die Zeit zu geben, welches es braucht und nicht in irgenwelche Schablonen pressen zu wollen.


    Imho


    Jenny

    Hallo Dragonking.

    imho setzt du dich selbst unter Druck. Dein Körper sagt dir, dass möchte ich nicht mehr. Wobei ich nicht die Versorgung deines Haustieres meine. Du hast starken Stress. Soviel steht für mich fest. Vl. helfen Medis oder Entspannungsübungen. NLP oder ähnliches.


    Ich kann auch keine Wasserschüssel tragen. Liegt bei mir aber daran, dass ich Gleichgewichtsstörungen habe. Ich nehme die Schüsseln (habe Landeinsiedlerkrebse, die Süß- und Salzwasser brauchen) aus dem Terrarium und bringe sie in einen Eimer, den ich direkt unter dem Becken plaziert habe und trage sie dann in die Küche. Umgekehrt plaziere ich die Schüsseln leer im Terrarium und befülle sie dann erst mit frischem Wasser.


    LG


    Jenny