Beiträge von Petra_Urs

    Hallo Eva


    nein er geht in die HPS- Schule, und dort ist er auch sehr zufrieden.Wir haben uns auch schon gedanke gemacht, ob er wohl in die Primar Klasse des Dorfes gehen könnte, aber leider ist die Schule im Dorf noch nicht soweit um "sonderfälle" auf zunehmen.


    Im alltag habe wir nicht viele Einschränkungen, wir können fast überall hin gehen mit ihm. Aber wir sind schon eher eine Familie die in den Wald geht um Servella zu bräteln als zu einer Ausstellung zu gehen. Er ist auch nicht auf mich fixiert, durch das habe ich immer wieder mal die möglichkeit in den Ausgang zu gehen. Er bleibt ohne probleme bei meinen Mann oder bei sonstigen Verwanten.


    Am liebsten fährt auch er mit dem Zug oder Buss. Aber auch das Auto liebt er.


    Ja wir haben regelmässigen Kontakt mit anderen Familien, aber das sind nur 2 Familien. Und diese haben auch sehr viel verständnis für unsere Familie. Und sie kennen unseren Fabian seit Geburt.


    Gruss


    Petra und Urs

    Unser Sohn ( 8Jahre) atypischer Autist, turnt zur Zeit im J+S Kids im Dorf. Haben zum Glück einen Leiter, der gut mit dem Autismus umgehen kann. Dieses turnen geht aber leider nur bis 10Jahre, was genau nachher kommt wissen wir noch nicht. Wir schicken ihn auch zum Heilpädagogischen Reiten, leider sehr teuer, aber es tut ihm einfach gut darum machen wir das für ihn.


    Haben es auch mit dem skifahren probiert, aber das gefällt ihm nicht. Im Wasser ist er sehr gerne, aber schwimmen will er nicht, lieber rein springen oder sonst sachen die ihm Spass machen. Könnten uns auch vorstellen mit ihm zu wandern, den laufen mag er auch.


    Viele Grüsse


    Petra und Urs

    Hallo Eva


    wir haben auch eine Sohn ( 8Jahre) mit der Diagnose atypischen Autismus, ohne geistige behinderung. Wir können dich gut verstehen, den es wird viel über asperger oder frühkindlicher Autismus geschrieben aber fast nichts über den atypischen Autismus. Wie die zukunft sein wird können wir dir auch nicht sagen, aber wir hoffen, dass es einfach gut kommt.


    Viele Grüsse


    Petra und Urs :D