Beiträge von Kopfkino

    Hallo


    Freut mich dass du hier bist.
    Mir fällt es auch schwer Kontakte zu knüpfen, da ich nie weiss ob ich den anderen nerve.
    Aber falls du willst, kannst du hier gerne mehr über dich schreiben oder per Private Nachricht zum Beispiel mit mir Kontakt aufnehmen.

    Ich habe bis jetzt immer nur hier mitgelesen weil ich gar nicht Bilder fotographiere und sonst auch nicht weiss was ich schreiben könnte, da ich nicht nerven will. Aber ich will mich mal bei euch allen bedanken, es ist schön hier zu lesen und wer weiss, vielleicht schreibe ich demnächst auch etwas hier.

    Hallo 4711


    Ich trinke auch mega wenig, das ist so, weil ich gar nicht mehr brauche, ich habe nicht durst. Habt ihr schon versucht mit verschiedenen Getränken, liegt es an der Kohlensäure oder am Geschmack? Vielleicht trinkt sie lieber aus einer Flasche, einem Becher, mit einem Strohhalm oder was weiss ich.
    Oder eben die Idee von Mebia.


    Ich hoffe irgendetwas wird euch helfen.

    Das wäre hilfreich für mich, wenn ich die Fragen schon vorher kennen würde. Antworten gebe ich dir schon auf hoffentlich alle Fragen, daran sollte es nicht liegen. Es ist eher mein Problem schnell und trotzdem adäquat zu regaieren.
    Was gibt es von mir zu schreiben? Würde es die etwas ausmachen, wenn du mir diese Fragen was ich über mich schreiben könnte per Privat Nachricht hier schreibst und ich dann antworte und etwas von mir schreibe? Ich möchte nicht detailiert von mir hier so offen viel schreiben. Aber per Private Nachricht gebe ich dir gerne mehr Informationen.

    Hallo Karen


    Ich weiss nicht ob ich das mündlich hinbekommen würde und dir "gute" bzw. hilfreiche Antworten geben kann, weil es für mich eine Herausforderung ist mündlich ohne Vorbereitung solche Thmen zu besprechen. Ich weiss auch nicht wie dein Vorgehen ist, ich kann dir meine Hilfe insofern anbieten als das ich sicher schriftlich etwas machen würde. Falls mündlich müsste ich für mich persönlich noch mehr Informationen haben also z.b um welche Fragenstellungen es geht, ob Schule, Leben oder so bevor ich mich entscheide. Ich will dir keine Angst machen, das sind nur so meine Gedanken dazu. Ich wünsche dir viel Erfolg und finde es toll wie du dich einsetzt. Ich hoffe ich kann dir trotzdem irgendwie helfen, was ich gerne machen würde.

    Hallo Karen


    Ich weiss nicht inwieweit du schon über Autismus und seine Ausprägungsformen informiert bist. Mir stellt sich aber die Frage, ob dieses Interview mündlich oder schriftlich sein wird, was für Personen als Interviewpartner du dir vorgestellt hast.
    Ich selber bin vom Asperger-Syndrom betroffen, das ist auch eine Form im Autismusspektrum. Ich weiss nun aber nicht so genau was du dir erhoffst, bei Bedarf darfst du dich jedoch unverbindlich bei mir melden.

    Guten Tag Herr Bellofatto


    Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Eine Frage bschäftigt mich jedoch noch. Gilt das alles auch für Erwachsene, also für Leute die sich im Studium befinden? Kann man da auch bedingt durch das Asperger-Syndrom Nachteilsausgleiche bei Prüfungssituationen erwirken?


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    Vielleicht würde es mehr bringen, wenn das Gespräch im beisein einer Lehrkraft, der Schulleitung, oder anderen Personen wäre. So würde die betreffende Person mindestens zuhören müssen und sich ein paar Gedanken dazu machen, sowie auch Äusserungen ihrerseit. Ich weiss es nicht, aber vielleicht wäre das hilfreich und sonst wenn ihr Sohn so leidet, dann wäre wohl der Schulwechsel noch meine einzige Idee.


    Ich wünsche viel Erfolg.