Beiträge von Wompi

    Hallo,
    besucht zufällig eins eurer Kinder die Heilpädagogische Schule in Frick?
    und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Ich würde mich riesig über
    Antworten freuen!
    Besten Dank im Voraus, Sabine.

    Mich würde interessieren, was mit der Zeit aus euren Kindern wurde?
    Gibt es eine Therapie, die LANGFRISTIG verändernde Wirkung zeigt?


    Wir ernähren unseren Sohn seit 2 Jahren gluten-, milch- und sojafrei und sobald er eines dieser Dinge isst, fällt er
    in alte Verhaltensweisen zurück, ist isoliert und redet wirr. Diese Ernährung ist also
    wirklich SEHR zu empfehlen und ich gebe gern detaillierter Auskunft, wenn es
    euch interessiert.

    ...denn je mehr wir unseren Sohn kennenlernen und mit "seiner Welt" in Berührung kommen, desto spannender und abenteuerlicher wird es.


    Ich möchte hier gerne einen Artikel verlinken, der im März 2013 veröffentlicht wurde. Ich habe für ein christliches Magazin ein bisschen aus unserem Alltag erzählt-
    eben aus christlicher Sicht betrachtet. Mit allen Hochs und Tiefs, die es eben mit sich bringt.


    Ich freue mich, Einblick in eure Leben zu bekommen und bin gespannt, welche Gemeinsamkeiten wir entdecken und welche insgeheimen Fragen geklärt werden können, einfach weil wir voneinander lesen.


    Viele Grüsse vom Hochrhein,
    Sabine Eckert.


    http://autismusundglaube.de/im…ikel/GehAufAugenhoehe.pdf

    Der beste Grund, diese Diät zu starten, ist die verzweifelte Suche nach Hilfe fürs Kind- und so war es bei uns.
    Seit sechs Monaten haben wir bei unserem Sohn die Ernährung auf gfkf (glutenfrei kaseinfrei) umgestellt - und er ist sooooo
    anders geworden, dass ich es der ganzen Welt erzählen will!
    Von unserer Ärztin wurden wir belächelt, doch zwischenzeitlich hat sie derartige Veränderungen festegestellt, dass ihre Auffassungen
    ins Wanken geraten :-)
    Der Einstieg in die "Diät" ist schon eine Herausforderung, aber bei uns hat sich die komplette Familiensituation so sehr entspannt,
    dass der Aufwand absolut im Verhältnis steht!
    Unser Sohn wedelt jetzt zB nur noch mit den Händen, wenn er aufgeregt ist - vorher fast ununterbrochen und immer, wenn er nicht grad geschlafen hat.
    Er redet flüssiger, antwortet schneller und ist im Denken anscheinend viel klarer und aufgeräumter geworden!!
    In der Schule war das grösste Problem, dass er täglich und häufig einfach geschrien hat, der Grund war unklar - seit der Umstellung
    macht er das GAR NICHT MEHR..!!
    Ich könnte noch viel mehr erzählen. Wir sind echt begeistert umd ich teile mich sehr gerne mit.
    Also schreibt mir, ich kann euch Tipps geben über Onlineshops, wo man bestimmte Essenssachen herbekommt,
    ich kann euch ein Buch empfehlen, etc.
    Mittlerweile haben wir die Diät auch sehr gut in den Alltag integriert. Immerhin, man darf ja alles Obst und Gemüse essen,
    sowie Reis, Kartoffeln, manche Mehlsorten,...also wirklich gut machbar.
    Für uns ist diese Umstellung das beste, was uns passieren konnte, wir sind sehr dankbar!