Beiträge von Nadine

    Hallo. Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich habe früher immer gedacht, dass es untypisch für Autisten ist, sehr kontaktfreudig zu sein, denn die Autisten, die ich kenne, sind alle zurückgezogener als ich. Natürlich weiß ich, dass jeder Autist anders ist. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist, mit anderen Autisten Kontakt herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten. Ich kannte auch mal einen Autisten, mit dem habe ich einmal telefoniert und dann hat er sich nie mehr gemeldet. Ich würde auch gerne mehr Freunde haben. Ich brauche den sozialen Kontakt einfach.


    LG
    Nadine

    Hallo. Ich habe mal eine Frage. Ist euch bzw. euren autistischen Kindern auch oft langweilig? Mir ist oft langweilig, weil ich nicht viele Freunde habe und nicht weiß, was ich daheim tun soll. Wegen meiner Blindheit bin ich da leider auch eingeschränkt. Habt ihr Tipps, die Langeweile zu überwinden?



    LG


    Nadine

    Hallo. Ich habe auch Asperger, bin aber keine Schülerin mehr, weil ich schon 20 bin. Ich kann auch gut Rechnen. Was rechnest du denn am Liebsten? Gibt es in deiner Schule irgendeinen Ort, wo du dich in den Pausen zurückziehen kannst? Hast du einen Schulbegleiter, also jemanden, der in der Schule für dich da ist?



    Liebe Grüße


    Nadine

    Hallo. Ich kenne das auch. Ich hasse auch Zahnarztbesuche. Hast du es schon versucht, sie früh auf einen Termin vorzubereiten und ihr alles zu erklären? Hast du schon versucht, sie mit etwas abzulenken, was sie gern mag?

    Hallo. Ich finde das auch verwirrend und mich besorgt das auch! Ich glaube aber nicht, dass die erste Möglichkeit zutrifft, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Autismusdiagnostiker einfach so falsch-positive Diagnosen stellt. Wenn in dem Text die zweite Möglichkeit gemeint war, die du angesprochen hast, finde ich das eine Unterstellung von den Verfassern des Textes.



    LG


    Nadine

    Hallo. Ich weiß ja nicht, ob das bei deinem Sohn funktioniert, aber hast du es schon mit einem Belohnungssystem probiert? Das hat meine Mutter immer bei mir gemacht, wenn ich etwas Neues lernen sollte.


    Beispiel: Jedes Mal, wenn er sein großes Geschäft ins Klo macht, wird er gelobt und bekommt einen Aufkleber. Wenn er die ganze Woche nicht einkotet, kriegt er eine kleine Belohnung. Nach und nach sollte der Zeitabstand bis zur Belohnung größer werden z.B. nach zwei Wochen bekommt er eine Belohnung. Das Ziel ist dann, dass er irgendwann auch ohne Belohnung aufs Klo geht.



    Am wichtigsten ist Geduld. Dein Sohn muss sich wohl noch daran gewöhnen.



    Ich wünsche dir gutes Gelingen!



    LG


    Nadine

    Hallo. Ich habe zwar keinerlei Schlafprobleme, aber ich habe oft gemerkt, dass ich, wenn ich im Gedanken zähle oder tief durchatme, schneller einschlafe. Vielleicht könntest du es mit Entspannung versuchen. Wie äußern sich die Schlafprobleme denn?



    LG


    Nadine