Beiträge von Neytiri

    Meine Träume wären, dass Menschen mit (Autismus) oder dem Asperger-Syndrom in Zukunft, mehr in die Gesellschaft integriert werden. Was ich mir wünsche: Dass es mehr Ausbildungsplätze und mehr Arbeitsplätze gibt für Leute mit Autismus oder dem: Asperger-Syndrom! Und zwar auch solche, die sich "nicht nur" in der Informatiker-Branche, befinden, sondern auch solche in anderen Bereichen, und auch spezifisch: (Frauen-Berufe) Zbsp: in der Floristik, in Bibliotheken, im KV, Coiffeusen-Bereich, im kreativ-künstlerischen Bereich, im Detailhandel usw. Weil: Alle Menschen die das Asperger-Syndrom haben, wollen doch nicht automatisch, in der Informatiker-Branche arbeiten gehen??!


    Menschen mit Autismus oder dem Asperger-Syndrom, sind oftmals die liebsten Menschen, die einfach nicht so schnell für den 1. Arbeits-Markt sind, öfters herum träumen, ihre Rollen-Bilder nicht richtig wahrnehmen, zbsp. Frauen die sich eher als Männer fühlen oder sehr nervös sind und immer wieder ungewohnten Bewegungs-Drang fühlen, (der dann während der Arbeit, natürlich ziemlich ungelegen kommt!) Gibt man ihnen aber eine Chance, werden sie oftmals zu den treuesten und zuverlässigsten Mitarbeitern, die man sich nur vorstellen kann!


    Und auch noch, wenn diese Menschen schon erwachsen sind, oder: Ihre Diagnose erst nach dem 18. Altersjahr bekommen, so wie ich! Weil: Ich verstehe nicht einmal, was für eine (Beeinträchtigung) ich haben soll? Weil wenn man Personen fragen würde, was dann der Unterschied zwischen Menschen die das Asperger-Syndrom haben und Menschen ohne Asperger-Syndrom ist? Könnten diese diese Frage nicht beantworten! Da gehe ich jede Wett darauf ein! (Da muss man einfach einen Asperger-Syndrom-Test machen, der positiv verläuft, ein Psychologe sagt einem dann, dass, man das Asperger-Syndrom hat, und dann ist derjenige anschliessend für die Gesellschaft gesperrt??!


    Niemand scheint auch nur ein bisschen Rücksicht auf Menschen die das Asperger-Syndrom haben, zu nehmen! Also ich komme mir vor wie im: Mittel-Alter! Wir leben doch heute im 21. Jahrhundert, und nicht mehr im Mittelalter??! (Und ich gebe mir sogar Mühe: Supertalent zu besitzen! Meine Vision oder mein Lebenswerk ist nämlich: eine Co2-Differenz-Abgabe auf Tropenwaldholz einzuführen, damit könnten evt. mehrere (100 Millionen Dollar oder gar: "Milliarden" ? eingenommen werden!)
    Und werde trotzdem noch ignoriert! Ich werde so behandelt, als ob ich überhaupt keine Rechte besitzen würde! Die IV sperrt mir einfach sämtliche Mittel! Dabei würde ich doch so gerne eine Ausbildung machen! Das ist doch irgendwie nur noch: "unglaublich?"

    Ja hallo,


    Also mir ergeht es wie dir, ich bin zwar erst 26 Jahre alt, kann aber nicht verstehen, warum man "anders" sein sollte wenn man das Asperger-Syndrom hat? Ich kann dies absolut nicht verstehen? Ist doch total unfair, Menschen die sich selbst als normal betrachten einfach als "anders" zu bezeichnen und auszustossen! Manchmal verstehe ich echt die Welt nicht mehr und denke so unfair kann doch die Welt nicht sein! Da braucht also nur irgendjemand eine Diagnose uns schon ist dies ein Grund ihn aus der Gesellschaft auszuschliessen?!

    Hallo zusammen,


    Also ich habe folgendes Problem: Ich selbst habe das Asperger-Syndrom, bin weiblich und mittlerweilen schon 26 und kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine wohne, da ich auch aus einer 5-köpfigen Familie stamme, von daher bin ich mir so etwas nicht gewohnt. Leider habe ich viel zu wenig Kontakt zu Freunden, so dass sich etwas mit denen ergeben könnte. Ich betrachte mich als ziemlich normal, möchte auch gerne eine Ausbildung oder Schule machen usw und habe die Sekundarschule besucht. So wie noch vieles mehr...! Ich habe das Problem, dass ich ziemliche Mühe mit Gesellschaftsnormen habe, es macht dies nicht automatisch bei mir, Zbsp. in einer Firma wo sich alle Frauen schminken würden, würde ich mich nicht auch einfach schminken, weil es mir so unwohl in meiner Haut wäre. Oder als alle Frauen damit angefangen haben Leggins zu tragen, war mir das auch ziemlich unwohl, und ich dachte: Das muss ich jetzt doch ncht auch, nur dass die mich irgendwie akzeptieren? Obwohl ich ja gar keinen näheren Kontakt zu irgendjemanden hatte der selbst Leggins trug! Und nun frage ich, was man in einer solchen Situation macht? Gibt es irgendwo WG`S für solche Leute, oder steckt jemand in einer ähnlichen Situation, oder kennt jemand jemanden der in einer ähnlichen Situation steckt? Oder hätte jemand Lust mit mir eine WG zu gründen? Oder was habt ihr getan, als ihr von zu Hause ausziehen musstet? (richtet sich vor allem an junge Personen mit dem Asperger-Syndrom zwischen 20-30)


    In meinem Profil findet ihr weitere Informationen über mich, fairerweise...!


    Auch bin ich ein relativ ängstlicher Mensch, der sich nicht getraut einfach alleine in die grosse weite Welt hinaus.

    Also ich finde das ziemlich fies, es gibt sehr viele Asperger-Leute die benehmen sich völlig normal, und man merkt den Unterschied zu normalen Leuten gar nicht, wenn sie es selbst nicht erwähnen! Und besonders Leute mit dem Asperger-Syndrom sind manchmal sehr intelligent, intelligenter als sogenannte "Normalos sogar!" ;D Sie selbst würden nie einfach jemanden aus der Gesellschaf ausschliessen warum sollte man denn auch? Normalos hingegen schon! , Die Gesellschaft braucht manchmal einfach irgendeinen Grund um jemanden ausschliessen zu können, weil sie vor irgendetwas Angst haben!


    Asperger-Leute allerdings sind keinen Gesellschafts-Zwängen ausgesetzt, die es bei normalen Leuten einfach irgendwie sagt, dass sie dies und jenes jetzt tun müssten und es wäre besser, wenn sie dies und jenes tun würden! Dies macht es bei Asperger-Leuten nicht automatisch weil sie nicht wissen, warum sie jetzt dies tun müssten?


    Dabei kommt es doch drauf an, wie sich jemand benimmt und nicht welche Diagnosen jemand gestellt bekommen hat?!