Asperger-Bub mit Lieblingsthema HUNDE sucht Gleichgesinnte

  • Liebe ForumsleserInnen


    Mein 9-jähriger Sohn, seit Kurzem über seine Asperger-Diagnose vollumfänglich im Bild, sucht im Rahmen dieses Verarbeitungsprozesses und aus Interesse an Gleichgesinnten Kontakt mit anderen Asperger-Kindern im Raum Zürich. Im Moment ist er ganz besonders an Hunden interessiert, grundsätzlich an allem Technischen oder Experimentiellen, er spielt Schach und Gitarre.
    Wer weiss, vielleicht kann sich Schönes ergeben? :) :) :)


    Herrzlich, Brigitte

  • Liebe Brigitte


    Wir sind ganz neu in diesem Forum, es ist noch etwas ungewohnt für mich....


    Schade, wohnt Ihr nicht näher... wir sind aus dem Raum Basel und unser Sohn (fast 9), bei welchem das Asperer-Syndrom erst kürzlich festgestellt wurde, ist auch so vernarrt in Hunde (wir haben selber einen Retriever), auch alles technische ist für ihn ausserordentlich spannend (v.a. Motoren, Zahnräder und deren Konstruktion etc.).


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach Gleichgesinnten für Deinen Sohn.


    Schöne Grüsse


    Andrea