Beiträge von JeDaLe

    Hallo zusammen,


    als mein Sohn die Diagnosse bekam, ASS (HFA) mit ADS, wurde mir auch empfohlen ihm Ritalin zu geben.
    Da ich dies jedoch nicht wollte, meinte die Ärztin, ich solle es mit Omega 3 probieren, das fördert auch die Hirnleistungen.
    Ich bin einfach der Mainung, Kinder sollen Kinder bleiben, der eine braucht mehr Zeit, der andere Weniger.
    Kinder brauchen die Aktivität und sollen sich austoben können. Ich halte Nix davon sie ruhig zu stellen auch wenn es nervig sein kann, ist es immer noch besser mit den Kindern raus zu gehen, in den Wald, Fussball oder sonstige Aktivitäten wo sie sich auspowern können.


    Zeit ist das A und O


    Probiert es erst mit Omega 3 z.b. Equazen IQ, extra für Kids mit ADHS gemacht, ohne Zucker und ab 3 Jahren geeignet.


    Lg und alles gute

    Hallo Atobe,


    danke für deine Antwort, ich bin schon seid längerem in Behandlung, das dies hier nicht das einzige ist, das ich zu bewältigen habe.
    Beide Kinder sind in Therapie, genau das ist das Problem mit der MST, zumal wenn die IV Kostenträger wird, die MST bei der IV ist nicht anerkannt.
    Die KK zahlt keine 3 Therapien, ist alles ein Riesen Wirrwarr.
    Es gibt ja nicht mal einen Grund warum die MST gemacht werden soll, drum will man mir weiss machen, ich habe ein Kind das nicht normal ist, nun muss ich ein Problem damit haben!
    Tut mir leid, ich habe kein Problem mit meinem Sohn, nur alle anderen um uns herum haben ein Problem mit ihm.


    Ist alles sehr kompliziert, das schlimmste ist nur, ich kann nicht mal was dazu :-(
    Ausgelöst hat die Probleme der Erzeuger

    Ok besten Dank für den Tipp ich werd mich da mal erkundigen


    Das mit der MST dem kann ich leider nicht zustimmen, da für mich das Ziele des Projektes nicht aufgeht.
    Es ist noch nicht geklärt wer die Kosten für das MST übernehmen soll.
    Wenn die i.v. als Kostenträger übernimmt werden die Kosten für das MST nicht gezahlt.
    Mein zweiter Sohn soll jetzt eine Traumatherapie beginnen. Da die Krankenkasse nicht beides bezahlt könnte es möglich sein das die Traumatherapie abgebrochen werden muss.


    Auf die Frage hin was passiert wenn ich dem nicht zustimme, hat niemand eine Antwort gegeben.


    Zum dem Thema, betreffend den schulischen Problemen, kam der Vorschlag ich solle umziehen von der KESB.


    Lg

    Hoi Lüt,


    ich steh unter Schock, bin geschockt über unsere Gesellschaft und über das was da hinter den Kolissen Läuft.
    Nun suchen alle den Fehler bei mir und man will mir die Kinder weg nehmen, Nur einen Grund dafür finden Sie nicht!
    Weil man den nicht findet, versucht man alles was ich sage umzudrehen und so zu lenken, das ich eine Gefahr für meine Kinder da Stelle, gleichzeitig sagt man jedoch, das sind alltägliche Probleme.


    Bin ich den wirklich so blöd, nur weil ich nicht allem zustimme was andere für Sinnvoll erachten.
    Will man nur mit unseren Kindern Geld verdienen?
    Da dies, hier das, dort jenes! Sind die Heime leer, das es wieder Kinder Braucht, stand grad erst in der Zeitung, Eltern verlieren krankes Kind, weil Sie nicht Komunizieren konnten, wie man es verlangt.


    Braucht man heute wirklich den Erwachsenenbildner um ein Kind erziehen zu können, das nicht der Norm entspricht?
    Wir hat das den Früher funktioniert?


    Sry für mein rumkotzen, find es mega schlimm was die Vorhaben.


    LG

    Hallo Regenbogen,


    irgendwie kann an ich dir sehr gut Nachfühlen.
    Ich bin zwar keine Autistin, zumindest mal nicht diagnostizier, doch denke ich oft auch das ich es bin, zumal mein Sohn es ja auch irgendwo her haben muss.
    Menschen im allgemeinen bedeuten mir sehr wenig, bis auf die Familie, die alles für mich ist.
    Für jeden einzelnen würde ich mir, wenn es sein müsste ein Bein ausreisen.
    Fremde Menschen sind mir recht egal, die meisten kommen eh kaum auf meine Art klar noch dazu kommt, das es mir schwer fällt, mich auf mehr als 1 Person auf Dauer zu witmen.
    Diese Person, ist dem demfall mein Partner, einer der wenigen, der meine Art sehr Schätz.


    Leider Arbeitet er sehr viel, so ergeht es mir wie dir, ab und an denke ich auch mal an das freundliche Hallo eines anderen, eine andere Art von Gesprächen, wie mit der Familie.


    Lg
    Jessy

    Wir sind im Thurgau beheimatet.
    Unser Sohn ist in Münsterlingen in der Tagesklinik (TK)
    Die sagen er hat Multible Probleme, Aussage der Phychologin, er ist kein Autist.
    Meine Söhne sind 9 Jährig, Zwillinge, einer Autist einer Normal.
    Diagnose deffinitiv besteht seid 1.Jahr
    Das andere, das nun Installiert werden soll heisst MST vom KJPD
    Einen Beistand soll es nicht geben, da die Probleme zuviele sind.
    Es gab 3 Gefahrenmeldungen, seid 2 Jahren haben wir nur Stress, Ärger und nur Faule Leute um uns die selber nicht wissen was Sie machen sollen, ehrlich, es ist ein Trauerspiel.


    Die Regelschule auf der, der Autist zusammen mit seinem Bruder war, hat eine Meldung gemacht, aufgrund der wir fast ne Anzeige gemacht hätten, wegen Mobbing.
    Eine Meldung ist vom Erzeuger, wegen Besuchsrecht und die 3. wegen einem Gerichtsverfahren, gegen den Erzeuger.


    Drum Multible-Problem-Familie
    Der Beistand sollte schauen wegen dem Besuchsrecht, das jedoch kein Thema ist, da der Erzeuger sich garnicht für die Kinder interessiert, nein er Zieht Ihnen sogar noch Geld ab.


    Die Schule sagt, ich bin ne schlechte Mutter, habe mein Kind, wohl bemerkt nur das eine, nicht unter Kontrolle und sei nicht fähig, also ich Gefährde meine Kinder.


    Der Autist soll nun auf die Sprachheilschule, ist leichter wie die Probleme mit der Schule zu lösen.


    Lösung soll nun sein, Sprachheilschule und MST.


    LG
    Jessy

    Hallo zusammen,


    heute war war mal wieder eins, dieser glorreichen Gespräche.


    Kurze Zusammenfassung
    Anwesende, KESB Leiter und Mitarbeiterin, Ärztin, 2 Phychologen, Lehrerin der TK, mein Partner und ich


    Helfernetz Sitzung


    Themen Beistand, Zukunft unseres Sohnens, Erfolge, diagnostisches


    Ergebnis, keiner weiss was mein Sohn hat



    Wir sind eine Multi Problem Familie, für die keiner eine Lösung weiss


    Soviel unfähigkeit auf einem Haufen


    Es laufen 3 KESB Meldungen und die Phychologin will noch eine machen sicher ist sicher, ich hab mich fast nicht mehr eingekommen
    Der Chef der KESB musste auch lachen.


    Beistand war Garkein Thema, die TK musste zugeben, das sie nicht weiter kommen und einfach nur den Schuh weiter geben wollen.
    Nun soll 1 Person vom KJPD installiert werden um alles zu lösen


    Habt Ihr Erfahrungen mit sowas?
    Weiss leider nicht mehr wie das heisst.


    Alles in allem hat uns das heute wieder nicht weiter gebracht.


    Lieben Gruss
    Jessy

    Hallo BigMama,


    mein Sohn ist zwar kein Aspi, aber HFA und er Spielt auch liebend gerne Fussball.
    In einem Verein haben wir es probiert, jedoch hat es nicht sonderlich gut geklappt, da er, ehr wie ein Schachspieler, Fussball spielt.
    Er ist gut, sehr sogar, jedoch leider kein Teamspieler und somit ärgerten sich die anderen Kinder über ihn, wegen dem ist ihm auch sehr schnell dann die Lust am Verein vergangen.
    Nu Spielt er nurnoch Freizeitmässig.
    Ein Fussballspiel anzuschauen ist über 90min. auch nicht immer möglich.


    Ich finde es schön wenn er sich so dafür fastzieren kann.


    LG

    Hallo Christa


    Ist schon Traurig, zu lesen wie schwer es einem in dieser Gesellschaft gemacht wird, wenn man nicht dem Standard entspricht.


    Du hast das schlimmste schon hinter dir,
    bin gespannt wie es bei uns laufen wird, ich frag mich auch oft, ob die Fachleute wirklich wissen von was sie reden.


    wie geht es ihm als Erwachsener?
    Was sagt er zu der Vergangenheit?


    Lg

    BigMama,


    der er ist wirklich super und bringt auch mich zum Lachen.
    Ich war gestern so fertig und nurnoch am weinen um dann heute mal den Leuten meine Mainung zu Geigen.


    Irgendwie tat es richtig gut ich hoffe nur es hat auch was Bewirkt.


    Bin froh wenigstens hier nicht die Böse zu sein ;-)


    Nächstes Jahr wird alles besser oder anders :-)


    Danke euch

    Besten Dank für eure Hilfe.


    Ich denke, das es hier in der Regelklasse nicht klappen wird, drum wird ein wächsel auf die Sprachheilschule sicher das Beste für unsern Sohn sein.
    Ich werde es nochmal in Ruhe überdenken müssen, leicht ist keine Entscheidung.


    Das Gespräch wird Mitte Jan. sein


    wünsche allen schöne Feiertage und starke Nerven


    LG

    Liebe Snoopy,


    danke für für dein mitgefühlt und Tipps, leider haben wir noch keinen Positiven Bescheid von der IV.
    Da ist grade die KK dran.
    Dennoch ist das ein sehr hilfreicher Tipp den ich bei der TK anbringen kann.
    Es ist momentan einfach nur Mühsam mit sovielen Leuten, jeder weiss es besser.
    Manchmal glaub ich wirklich es liegt an mir, vorne rum immer lieb und hinterm Rücken dumm reden.


    Hört das irgendwann mal auf?
    Solange die Menschen nicht verstehen, was Autismus ist, wird man kein Verständnis erwarten können.
    Leider leben wir in einer kleinen Gemeinde wo das Angebot beschränkt ist.


    Lg

    Endschuldige, da fehlt ein nicht, er mag sie nicht
    und weil er sie nicht mag, möchte er auch nicht mehr dort hin gehen.


    Die Logophädin hat nun aber das Gefühl, das ich Sie nicht mag und drum möchte mein Sohn eben auch nicht mehr zu Ihr, oder eben ich kann mich nicht gegen meinen Sohn durchsetzen und drum lass ich ihn Gewehren, das er nicht mehr zu Ihr geht.
    Laut Ihr darf mein Sohn das nicht bestimmen, zu wem er möchte und zu wem nicht.


    Hier an der Schule hat keiner Erfahrung mit Autisten und drum bin immer ich die Schuldige wenn mein Sohn nicht funktioniert wie ein normales Kind.

    Hallo Ihr lieben,


    mein Sohn mag seine Logophädin, es geht ne Zeitlang gut und dann fängt es wieder an.
    Er mag dann nicht aufstehen, sich anziehen und schon garnicht gehen.


    In einer solchen Situation mit ihm zu diskutieren, hat keinen Sinn.
    Er schämt sich dann für das was er getan hat und traut sich garnicht mehr zu der Person,ich muss dann immer vermitteln.


    Das geht dann wieder ne weile und fängt wieder von vorne an.
    Er kann mir nicht sagen was ist, was ihn stört oder warum er so ist.


    Wegen den Problemen ist er ja in der Tagesklinik. Die Logophädin ist von der normalen Schule.
    Mit der Tagesklinik wurde nun besprochen, ihn bei der Sprachheilschule anzumelden.


    Nachdem es heute diese Probleme gab, wollte die Logopädin natürlich mit mir reden.
    Ich versuchte es ihr zu erklären, sie jedoch meinte ich sei nicht fähig mit dem Kind umzugehen, daraufhin fragte ich sie was ich machen soll, ob ich ihn prügeln soll damit zu ihr geht.


    Nochdazu sagte ich ihr das er nun angemeldet ist für die Sprachheilschule und da war ganz vorbei, das geht nicht, das dürfen sie nicht bla bla bla


    Nun bin ich wieder die schlechte Mutter die nix im Griff hat und die Schule übergeht.



    Hat mir einer Tips wie ich damit umgehen kann, wie ich meinem Sohn beibringen kann, auch mit Leuten die er nicht mag zu Arbeiten?


    Ich find es ur Mühsam so mit Leuten zu kommunizieren, die verstehen das eh nicht.


    Mach ich den wirklich alles falsch?

    Als mein Sohn 3,5 Jahre war, hatten wir endlose Untersuchungen, ergo, Logo, Früherziehung usw.
    Das waren natürlich enorme Kosten für die KK, also wollten sie mehr Infos zu dem Fall und haben einen runden Tisch mit den betroffenen Personen gefordert.


    Daher haben sie mehr Infos wie ich.
    Es geht ja leider immer nur ums Geld.


    Nun ist unser Sohn in der Tagesklinik, das Kostes im Monat über 17.000Fr.
    Die Kosten werden unterteilt in Bund, Kanton und KK


    Wenn unser Sohn IV bekommt muss das nicht die KK zahlen sondern die IV
    Da weitere Folge kosten nicht ausgeschlossen werden können, wollen sie jetzt natürlich den Fall abschieben, da ist das mit der IV ein gefundenes fressen.


    Wenn Sie damit durchkommen, wird es auch ein wenig leichter für uns


    Lieben Gruss

    Hallo zusammen,


    heute haben wir gute Neuigkeiten bekommen.
    Vor 1 Jahr haben wir ein IV Antrag gestellt, der abgelehnt wurde, da die deffinitive Diagnosse nicht vor dem 5. Lebensjahr gemacht wurde.
    Die Beschwerde gegen den Bescheid, wurde auch abgelehnt.
    Nun mag es Zufall gewesen sein, unser Sohn wurde wegen Problemen mir der Schule in eine Tagesklinik überwiesen.
    Das ist nicht billig und prompt will die Krankenkasse den endscheid der IV anfechten.


    Bin gespannt wie es da weiter geht.
    Interessant ist, das die einen Bericht haben mit Diagnosen, die ich noch nie gesehen habe.


    Hatte das einer von euch auch schon mal so?


    Lieben Gruss
    Jessy