Beiträge von Greg

    Hallo zusammen,


    habe einen Artikel heute gelesen und dacht mir ich will es zusammenstellen, damit ihr es auch lesen könnt, wenn ihr wollt!


    Vielleicht kennt der Eine oder die Andere den Artikel schon...


    Würde mich wunder nehmen, was ihr so dazu Denkt?
    Für mich war der Artikel interessant zu lesen, Etwas neuen Kennzahlen und künstliche Intelligenz ist auch eines meiner Top Themen, auch wenn in diesem Artikel nicht erwähnenswert gestreift wurde, Smile!


    Herzliche
    Griessli
    Greg

    Hallo Fritz



    Was meint ihr zu meiner Vorgehensweise?
    Bin ich da gar ein 'Verräter'?


    Ich würde dir gerne dazu etwas sagen...


    Das Ergebnis deiner Bemühung ist für mich richtig und ist sicher erstrebenswert.
    Mit unserem Sinn für Gerechtigkeit muss du dir darüber auch keine Gedanken oder Vorwürfe machen.
    Gerechtigkeit zu erreichen heisst nicht immer man tut zwingend was gutes, es gibt viel mehr Menschen die nur gutes wirken wollen und hinterlassen dabei nur negative Konsequenzen. Beispiele ohne ende muss nur vor die Tür gehen, lol.


    Nun aber zu deinem Vorgehen...
    Dein Vorgehen ist strafbar und du hattest wohl glück, dass du nicht angezeigt worden bist, wobei man dich dann auch zurecht und der Gerechtigkeit Willen sanktioniert hätte.
    Somit würde ich dir zu deinem Vorgehen folgendes vorschlagen.
    Es zeigt auch von Grösse wenn man "Ist" und zu dem steht was man tut und in dieser Situation hättest du als Beispiel hingehen können und den direkten Konflikt suchen können zur Entlastung. Geplant vor Ort sein und mitteilen, dass du dieses Missverhältnis nicht akzeptierst und es nicht ernst genommen wird, dabei mitteilst, dass du eine Aufnahme startest zur Beweisführung und Meldung machen wirst beim Vorstand.


    Denke die Tragweite wär mit ähnlichem nicht strafbarem Ergebnis geendet.


    So oder so, solltest du dich nun gezielt schützen um mögliche Intrigen aufdecken zu können, welch nun möglicherweise Geplant werden könnten. Es sind nur Normalos, die verstehen dies sowieso nicht, lol


    Herzliche
    Griessli
    Greg

    Hallo zusammen,


    herzliche Gratulation zur Auszeichnung im Autist-Spektrum!
    Wie viel normaler seit ihr als die Normalos?


    Seit nicht so zimperlich gegenüber diesen Leuten, welche meist sowieso unter die Dunninger-Kruger-Effekt gestellt werden können.


    @Regenbogen:
    In deinem Fall ist wichtig zu unterscheiden, geht es um Strafrecht oder Zivilrecht welches belangt werden kann. Du kannst dies auch einfach ins Aufassen ohne Geld. Beim Strafrecht muss immer Bewiesen werden, dass unrecht geschadet hat und ist somit über eine Anzeige bei der Polizei kostenlos aufzuarbeiten. Die werden dann auch selbst sehen mit Ermittlung in welche Bereiche der Gesetzlage dass es geht. In der Zwischenzeit ist nichts als gegeben betrachtet.
    Beim Zivilgesetz ist dies genau der umgekehrte Weg. es gilt alles immer als Bewiesen, solange man nicht das Gegenteil beweisen kann (Deshalb mach der Bund auch alles auf Zivilrecht, Smile). So wen du denkst es bestehen Ungerechtigkeiten auf Basis dem Zivilrecht OR etc... Nichtigkeiten was auch immer in einem Vertrag zum Beispiel, dann kannst du auf die Gemeinde oder in die Stadtverwaltung gehen und dort verlangst du ein Formular zur unentgeltlichen Rechtspflege. Und nicht am Schalter unterkriegen lassen vom Korrumpierungs-Effekt von Beamten, die habe das Formular und müssen es aushändigen. Damit kannst du direkt auf dem Gericht oder über einen Anwalt deiner Wahl einen Antrag stellen auf unentgeltliche Rechtspflegen, was in der Regel auch stadtgegeben wird. somit kostet dich das Gericht nichts und ein Anwalt wird Bezahlt vom Bund/ Kanton oder wenn der Gegner verliert, trägt der die Kosten und im jeden Fall nicht du.


    So hoffe es hilft dir weiter, Smile.


    Vielleicht merkst du schon, dass ich so einiges im Leben am kämpfen bin für Recht und Gerechtigkeit und schaue überhaupt nicht als legitim an was die Normalos sich alles leisten.


    Zudem bist du doch immer noch der gleiche Mensch wie vor der Diagnose, das ändert doch nicht, du bist genau gleich Wertvoll wie vorher und Krank ist ja nur eine Definition von einer Mehrheit die es nicht besser weis und es als solches definieren.


    Ich persönlich würde mich freuen mehr Menschen persönlich kennen zu lernen, die auch ein aus meiner Sicht gesundes Verhältnis haben zur Gerechtigkeit. Fügen tue ich mich heute nicht mehr nur, dass es den Normalos Gefällt. Ich weiss es braucht neue, andere und viel Kraft, bis man die dazu bringt und sie wissen, bei dieser Person muss man Respekt haben und diesem Menschen ist Gerechtigkeit wichtig, also muss man sich auch dir entsprechend verhalten. Danach wird es einfacher und man findet neues Nivon und man muss sich auch nicht mehr mit allen unbedeutenden Menschen abgeben und findet neues und solide Wege.


    Und nicht vergessen heutzutage, Frieden ist eine Lüge.... Smile!


    Herzliche
    Griessli
    Greg

    Hallo zusammen,


    bin seit ein paar Minuten neu hier auf der Webseite und ich bin hier gelandet, weil mich eine Zeitungswerbung von denen hier Wütend gemacht hatte...


    Nun, was heisst, ich kann noch nicht viel beitragen zum allgemeinen hier.
    Ich bin im mittleren Alter und habe ein sehr schweres leben hinter mir, bin auch alleinerziehender Vater von zwei wunderbaren Kindern und weiss nun seit ca. 2 Jahren, das ich im Autismus-Spektrum zu finden den bin. Mein Leben gestaltet sich mit neuen sichten zu den Normalos. Für mich stelle ich die Normalos, welche sich durch Mehrheit als solches definieren unter denn Dunning-Kruger-Effekt.


    Das Video oben habe ich schon gar nicht angeschaut, hört sich nach Politikgelaber an und bring nur Debatten und kaum konstruktives Handel, Sorry, ist meine Erfahrung, bei mir zählt was bewirkt wird und mit welchen Folgen oder Aussichten.


    Ich bin somit Erwachsen und hätte so einiges an Hilfe gebraucht in meinem Leben. Hilfe gibt es kaum und schon Garnichts wenn man nicht als Minderintelligent eingestuft wird, dann zählen Schwierigkeiten schon gar nicht mehr und man muss sich schon mit NLP etc... behelfen um dann noch trauriger zu werden wenn man dann mit Normalos umgehen muss und mit deren Verlogenheit, welche sogar zumeist als legitim betrachtet wird etwas erreichen will und alles muss man belegen, selbst ein Arzt muss man belernen (das ist keine Kritikt am Arzt), damit er weiss wie man mit einem Klient umgehen muss und auf was man auch achten muss und dass vieles nichts selbstverständlich ist.


    Jetzt lese ich in der Zeitung: "Spenden für Hilfe bei Autismus" so ein Dreck, noch nie gehört, was soll das?
    Weder ich noch meine Kinder erhalten wirklich Hilfe ohne finanzielle Profit Hintergrund, selbst IV will nichts wissen und wegen darum und deshalb und Butget etc..., scheiss verhalten immer nur wegen dem Geld (Natürlich ist es eine Lebensgrundlege, schon klar) und nicht echtes Interesse an Menschen. Momentan brauche ich auch Geld, da ich für zum überleben eine Firma Gründen will.


    Allgemein kann ich sagen, dass im Umgang mit Autisten ob anstrengend oder nicht es eine Bereicherung ist und für mich persönlich eine Auszeichnung, da wir vielleicht normaler sind, wenn wir nicht normal sind oder, Smile?


    Jeder der mein Text nun liest, soll sich auch gleich im Klaren sein, dass ich nur Konstruktives und nicht wertendes erwarte als Autist. Der Leser nur eine beschränkte Sicht haben kann oder wissen über meine Fähigkeiten.


    Fazit ich brauche auch Geld als Erwachsener und von mir will man nur Geld, ich als Mensch, da bin ich nur eine AHV-Nummer.


    Als Mensch würde ich mir Hilfe wünschen im Umgang mit Normalos (weil es halt so viele sind, lol), wenn ich mit ihnen reden muss, merkt man oft nichts, was in mir alles passiert, aber ich verstehe oft nicht, wenn ich die Micro-Muskelreflexe im Gesicht oder Körper lese, sind jetzt Emotionen oder Lügen vom Normalo, weil ich was sage oder weil ich ihn mit Gesagtem anspreche in den Gefühlen oder weil der Normalo sich an etwas erinnert oder Konstruiert, was nicht mit dem Gespräch zusammen hangt und ich nicht werten sollte.
    Als Beispiel ich spreche über ein Ereignis aus der Zeitung, auf einmal sehe ich das der Normalo optisch an etwas erinnert und dann optisch Konstruiert und sich Wut für einen kleinen Moment erkenntlich zeigt. Der Normale aber spricht mit mir ganz normal weiter die ganze Zeit. Ich weis jetzt nicht die Wut, war die auf mich gerichtet, auf eine Erinnerung oder weil er etwas erwartet das ihn wütend machen kann mit oder ohne mich. Da ich schon zu genüge intrigiert wurde und dies auch immer beweisen (Natürlich nur Missverständnisse, bla bla bla...) und offenlegen kann bin ich sofort verunsichert und weiss nicht was ich damit anfangen soll.


    So jetzt steht einmal mein Text und würde mich höchst freuen über Hilfe und kein bla bla...


    Herzliche
    Griessli
    Greg


    PS: Frieden ist eine Lüge...
    PPS: Menschen, bitte Weiterentwickeln...