Umfrage "Anforderungen von Studierenden auf dem Autismus-Spektrum an wissenschaftliche Bibliotheken"

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder



    Für eine Umfrage suche ich Studenten und Studentinnen an Schweizer Hochschulen, die auf dem Autismus-Spektrum sind.


    Denn obwohl das Bewusstsein für Barrierefreiheit an Hochschulen und ihren Bibliotheken stetig zunimmt, fehlen im deutschsprachigen Raum bisher wissenschaftliche Untersuchungen zum Thema «Anforderungen von Studierenden aus dem Autismus-Spektrum an wissenschaftliche Bibliotheken». In Anlehnung an Forschungsergebnisse amerikanischer Studien möchte ich in meiner Masterarbeit in Bibliotheks- und Informationswissenschaften mittels einer Online-Befragung erstmals für die Schweiz untersuchen, ob und inwiefern dieses Thema relevant ist.


    Mit eurer Teilnahme könnt ihr helfen, das Thema bekannt zu machen und gegebenenfalls Handlungsbedarf aufzuzeigen.

    Teilnahme unter:
    https://umfrage.hu-berlin.de/index.php/731242?lang=de


    Mehr Infos sowie mein Kontakt auf dem Flyer im Anhang.


    Herzlichen Dank und beste Grüsse
    Nicole Matter

  • NicoleM

    Changed the title of the thread from “Umfrage "Anforderungen von Studierenden aus dem Autismus-Spektrum an wissenschaftliche Bibliotheken"” to “Umfrage "Anforderungen von Studierenden auf dem Autismus-Spektrum an wissenschaftliche Bibliotheken"”.