A-Autismus

  • Hallo


    Bei uns wurde in der ersten Abklärung unserer 3.5 jähriger Tochter a- autismus festgestellt doch so einig sind sie sich nicht.


    Sie neigt zu typischen Verhalten dazu. Wer kann uns weiterhelfen bei a- autismus. literatur über asperger, frühkindlicher autismus findet mann viel...


    Wir wissen es erst seit kurzen und sind zur Zeit noch am durchstörben wo können wir hilfe holen?


    Danke :)


  • Das bedeutet, dass Deine Tochter einige Symptome aus dem
    Diagnosekriterium Autismus (F84.0) oder Asperger (F84.5) zeigt.


    Womit für Dich die von Dir erwähnten Bücher auch hilfreich sein können.


    ---



    ---

  • Hallo,
    Du wirst wohl eher kein spezifisches Buch finden da im A-typischen von allem etwas dabei sein kann.
    Zwei wirklich sehr gute Bücher da sehr gut verständlich:Elternleitfaden Autismus von Dr. Brita Schirmer im TRIAS Verlag und Praxisbuch Autismus von B. Rollett und U.Kästner- Koller im Urban & Fischer Verlag.
    Ich hab wirklich sehr viel gelesen und empfehle gerne diese zwei.
    Liebe Grüsse Karin